PC absturz und kein neustart möglich! - Netzteil?

Diskutiere PC absturz und kein neustart möglich! - Netzteil? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Habe Vorgestern abend ganz normal am pc meine PoWi-Präsentation gemacht... Leider hat der Spaß schon nach 5 minuten aufgehört.. :P...

1. #1 Danvarius, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    Danvarius

Danvarius Neuer Benutzer

Hi Leute,

Habe Vorgestern abend ganz normal am pc meine PoWi-Präsentation gemacht...

Leider hat der Spaß schon nach 5 minuten aufgehört.. :p

Mein Computer verabschiedete sich mit einem geheimnisvollen 'klack' und macht nun gar nix mehr. War genau so wie bei nem Stromausfall, nur dass es einen kleinen, nicht allzu lauten Schlag gegeben hat, und es ein wenig nach verschmorter elektronik gerochen hat... :eek:

Auf jeden Fall geht er jetzt nicht mehr an, selbst wenn ich das Stromkabel ins Netzteil stecke leuchtet nicht einmal die grüne LED am Mainboard...

...Und nach dem Absturz gingen alle Lüfter sofort aus, normalerweise drehen die sich noch so 20 sek. weiter, wenn man den normal aus macht...

Meint ihr, dass nur das Netzteil beschädigt ist, oder auch noch mehr kaputt sein könnte? Wenns nur das Netzteil is bestell ich mir das gleiche wieder :D

Danke,
    Danvarius

...EDIT:

Habe das ganze jetzt mal mit nem anderen Netzteil versucht, geht wieder an (Nur hat dieses nicht alle stecker).
    Das kaputte Netzteil ist ein Sharkoon SHA430-9A mit 430 Watt Leistung.
    Könnt ihr mir da ein gutes Netzteil mit gleicher/höherer Leistung empfehlen? (Vor allen Dingen wegen der Steckerbelegung... Das mus ja in mein system passen :D)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ramon

Ramon Benutzer

Hallo Danvarius,

kommt ganz darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest und ob du wert auf gute Qualität legst, würde dir dann natürlich ein BeQuiet NT empfehlen.
    Dies hier zb.: BE QUIET PURE POWER 530W PC-NETZTEIL im Conrad Online Shop

Meines Wissen nach haben Aktuelle NT´s alle gängingen Stecker, unterschiede gibt es da glaube ich nicht

4. #3 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Schau dir mal die 550 W von Cougar an. Auch sehr gute. Das Be Queit geht selbstverständlcih auch.

Thema: PC absturz und kein neustart möglich! - Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc absturz kein neustart möglich

,
  2. pc absturz kein neustart

,
  3. netzteil absturz

,
  4. netzteil pc crash?,
  5. pc abgestürzt netzteil kaputt,
  6. pc abgestürzt nach neustart kein bild mehr,
  7. pc abgestürzt neustart overclocking,
  8. pc hängt kein neustart möglich,
  9. windows stromversorgung absturz kein neustart,
  10. netzteil sha430-9a defekt,
  11. pc absturz kein bild kein neustart,
  12. pc absturz neustart,
  13. pc abgestürzt kein neustart möglich,
  14. laptop absturz kein neustart,
  15. pc kein neustart möglich,
  16. windows 7 absturz kein neustart möglich,
  17. pc abestürtz kein neustart möglich,
  18. sony laptop abgestürzt kein neustart möglich,
  19. pc absturz spiele netzteil kein neustart,
  20. rechner absturz kein neustart,
  21. computer absturz kein neustart,
  22. pc absturz mehrere neustarts kein bild,
  23. pc absturz 2 mal kein neustart möglich,
  24. pc abstürze durch netzteil,
  25. muss netzteil nach pc absturz neu starten?????
Die Seite wird geladen...

PC absturz und kein neustart möglich! - Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...