PC-Absturz ohne Lösung in Sicht...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jens1981NRW, 22.04.2008.

  1. #1 Jens1981NRW, 22.04.2008
    Jens1981NRW

    Jens1981NRW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit ca. zwei Monaten ein Problem mit meinem PC mit dem ich alleine leider nicht mehr weiter komme:
    Ich fahre den PC hoch, wähle mich ins Internet und die ersten Male nach dem Hochfahren wird entweder der Monitor komplett schwarz und es geht gar nichts mehr (nur Meldung: no signal) oder das System stürzt ab, es kommt diese blaue mit der Meldung "Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal" und nach dem neuen Hochfahren dann die Meldung, dass Windows nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird.
    Ich benutze schon immer das Norton Security-Paket ohne jemals eine Fehlermeldung dort gehabt zu haben.
    Zum PC selbst: Windows XP Home Edition, ServicePack 2, AMD Athlon XP2000, 1,67 GHz und 256 MB.
    Ich wollte auch schonmal Windows neu installieren und dann kam die Meldung, dass dies nicht gehen würde, da ich bereits über eine aktuellere Version verfüge und ansonsten alle Daten verloren gehen würden (durch Live Update habe ich Service Pack 2, die InstallationsCD ist noch Version 1).
    Ist das irgend ein Treiberfehler oder muss ich Windows neu installieren und wenn ja wie, wenn ich nur Version 1 habe? ;-(

    Hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Schönen Gruß Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würd ich sagen liegt es am fehlerhaften/defekten Treiber wenn beim Start "No Signal" angezeigt wird oder an der Grakarte. Solltest du mal austauschen testweise und dir eine XP Home/Proff besorgen mit SP2 und dieses Windows dann installieren. Oder mit SP1 installieren davor neu aufsetzen und alle erforderlichen Treiber installieren (befinden sich auf Mainboard-CD) oder ausm Netz saugen.
     
  4. #3 Jens1981NRW, 23.04.2008
    Jens1981NRW

    Jens1981NRW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ein ähnliches Problem hatte ich vor 1,5 Jahren schonmal. Hatte dann damals eine neue Grafikkarte gekauft und das Problem war behoben. Aber die kann ja so schnell nicht wieder defekt sein.
    Hätte dann dazu noch 2 Fragen:
    1) Wo/wie finde ich denn den passenden Treiber für die Grafikkarte???
    2) Wenn ich die XP Home/Proff mit SP2 kaufe und installiere, geht dann ein "überinstallieren", so dass ich die Programme und Dateien beibehalte oder muss alles komplett neu gemacht werden?? Wäre ein Umstieg zu Vista schon ratsam oder erstmal noch besser bei XP bleiben?

    Schöne Grüße, Jens
     
Thema:

PC-Absturz ohne Lösung in Sicht...

Die Seite wird geladen...

PC-Absturz ohne Lösung in Sicht... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...