PC Absturz nach nur 10 Minuten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Paulquappe, 31.01.2011.

1. #1 Paulquappe, 31.01.2011
    Paulquappe

Paulquappe Neuer Benutzer

Hey!

Ich habe da ein kleines Problem. Ziemlich groß eigentlich, da ich meinen Rechner fast nur zum Spielen nutze:
    Starte ich ein Spiel, so kann ich sicher sein, dass 10 Minuten danach mein Rechner abstürtzt. Ohne Vorwarnung, ohne bisher erkenntlichen Grund.
    Es hat nichts damit zu tun, ob mein Rechner Höchstleistungen erbringen muss oder nicht - es passiert nur bei Spielen und immer nach 09:30 Min bis 11:00 Min.
    Auch ist egal, ob ich das Spiel nur Starte oder ob ich auch wirklich spiele - nach 10 Minuten ist Schluss und mein Rechner geht in den Standby.
    Ein sofortiges erneutes Hochfahren ist auch nicht möglich, er brauch immer 2 - 3 Minuten, um sich wieder 'zu fangen'.

Spiele, bei denen das passiert:
    Track Mania United Forever (TMUF)
    Sid Meyer's Civilization IV Complete
    Minecraft (Beta, die Offline- sowie die Online-Variante)
    Igneous
    Spore
    Assassin's Creed (eins)

Spiele, bei denen das nicht passiert:
    Peggle
    Stopple
    Audition EU (Alaplaya)
    Rox
    Plants vs. Zombies

Erst dachte ich, es hat etwas mit Java zu tun, da ich mir gerade Minecraft Beta gezogen hatte, als es begann. Aber es passierte auch erst nach dem ersten Beta-update,
    und auch nicht anschließend danach sondern erst nach einiger Zeit. Ein anderer Grund könnte sein (ich glaubs ja nicht, aber ich habe von sowas kaum Ahnung, also abwarten)
    ich habe mir die Roccat Valo Tastatur gekauft. Nur einen Tag nachdem ich sie installiert hatte sponn mein Rechner rum.

Meine Systemdaten sind:
    Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 5000+
    2,60 GHz
    1 GB RAM

Auffällig ist, dass ich (nur) ein Netzteil für 450 Watt drin habe, obwohl meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 4850 (Sapphire)) eigentlich schon allein 400 Watt braucht -
    bin am Aufrüsten. Den Rechner habe ich seit Mai 2008.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dafür gibt es in Windows die Ereignisanzeige. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwalten auswählen, dann in der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen.

4. #3 Paulquappe, 31.01.2011
    Paulquappe

Paulquappe Neuer Benutzer

danke für den hinweis. leider steht in der ereignisanzeige weder bei anwendung, noch bei system oder sicherheit etwas zu der zeit, als der rechner abstürzte (extra neu ausprobiert).

es bleibt positiv zu erwähnen, dass ungewöhnlicherweise nichts passierte (ca 44 minuten, spiel minecraft), bis ich einen screenshot machen wollte. die screenshotdatei wurde nur namentlich angelegt, ist nicht fertig geworden.

Thema: PC Absturz nach nur 10 Minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. civilization 4 absturz

,
  2. pc absturz nach 10 minuten

,
  3. civilizations 4 crash civforum

,
  4. pc absturz alle 10 min,
  5. regedit bildschirm ausschalten nach windows 7,
  6. civilization 5 absturz windows vista nach 30 minuten,
  7. roccat valo tastatur virus,
  8. höchstleistung bei win 7 und mein netzwerk ist nach 20 min disconekt,
  9. civ 5 rechnerabsturz,
  10. roccat valo pc abstuz,
  11. civilization iv stürzt ab win 7,
  12. windows xp absturz nach 10 minuten,
  13. civilization 4 stürtz ab,
  14. civilization 4 pc stürzt ab,
  15. civilisation 4 systemfreeze,
  16. civilization 4 Win7 stürzt ab,
  17. windows 7 nach ca 10 minuten absturz,
  18. civ forum pc absturz,
  19. was tun wenn civilization nach der zeit abschmiert,
  20. nach 10 minuten rechnerabsturz,
  21. civilization 4 ruhezustand,
  22. was hat mein pc wenn er sich immer nach 20 min. von alleine ausschaltet win 7,
  23. roccat tastatur system absturz
Die Seite wird geladen...

PC Absturz nach nur 10 Minuten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...