Pc Absturz nach Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yizzy, 30.08.2011.

1. Yizzy

Yizzy Neuer Benutzer

Wie im Titel bereits gesagt, stürtzt mein pc immer wieder nach 5sec bis zu 3min komplett ab. Habe mir heute noche Grafikkarte, Mainboard, Kühler und CPU eingebaut. Ich frage mich ob das jetz am Netzteil liegt oder das ich irg was falsch verkabelt habe.

Alter PC:
    CPU: Athlon II X4 630
    GRAKA: GTS250 1GB

Netzteil habe ich vom alten Computer übernommen. Techsolo 650 W STP-650. Da stand was von Maximal 650W jetz ist die frage ob ich das noch irg wie einstellen muss oder ob es das von selber macht.

Neue Teile:

CPU: PhenomII X4 965
    GRAKA:RAdeon HD6870 1024MB
    Mainboard: Gigabite 990FXA-D3
    CPU Kühler: Xigmatek SD963

Sowie einen neuen Gehäusekühler.

Ich hab schon auf so einer Internetseite nachgerechnet und da war die Wattzahl von 650 angeblich ausreichend.

Deswegen wollt ich jetz einfach mal fragen ob ihr vielleicht wisst was das ist. Hoffe ihr könnt mir helfen^^. Danke schonmal im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wenn er abstürzt, kommt ein Bluescreen und dort steht was drin. Betriebssystem hast du ja bestimmt neu installiert ebenso wie die Mainboard- und Grafkkartentreiber.

4. Yizzy

Yizzy Neuer Benutzer

Ich hab nur Grafikkarte, Mainboard, Cpu und kühler ausgetauscht,
    arbeitesspeicher und festplatte sind die selben.

Also bis jetz fährt er immer ganz normal hoch mit meinem Windows.
    nur dan is er halt einfach aus. als hät ich ihn ausgeschaltet und das is halt immer wechselnd nur lange hält das nicht.
    und zum treiberinstallieren komm ich erst garnicht:>

5. #4 xandros, 30.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner im abgesicherten Modus starten, dann saemtliche alten Treiber entfernen.
    Rechner danach neustarten und die tatsaechlich benoetigten Treiber installieren.
    Was bedeutet, dass du die alte Windows-Installation mit der veraenderten Hardware verwendest und keine Neuinstallation durchgefuehrt hast?
    Bei Hardwarewechsel wie in deinem Fall sollte man normalerweise eine komplette Neuinstallation durchfuehren, damit die Alttreiber keine Probleme bereiten.

Nur nebenbei:
    Das ist der Grafikchip und der VRAM, aber nicht die Grafikkarte. Die Angabe sollte daher exakt dem entsprechen, was der Hersteller an Bezeichnung vorgibt (inkl. Herstellerangabe).
    Und der RAM ist vom Mainboardhersteller in der Liste der empfohlenen Speichermodule gelistet? Wenn nicht, kann bereits dies ein Grund fuer die Ausfaelle sein.
    RAM ist leider nicht gleich RAM, auch wenn die bekannten Daten (z.B. DDR3-PC10667, 1.5V) uebereinstimmen. Nicht jeder RAM funktioniert mit jedem Board.

6. Yizzy

Yizzy Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, dan werd ich das jetz mal durchgehen. Danke nochmal

7. #6 domdom-88, 31.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Was xandros wohl auch meint, aber nicht explizit geschrieben hat und irgendwie keiner wirklich verstehen will:
    Die Grafikkartentreiber lädst du dir bitte auf der Seite des Herstellers runter. Das ist NICHT nVidia oder AMD oder ATI.
    Du schraubst dein Gehäuse auf, guckst auf die Karte und da steht dann Gigabyte, Sapphire, Evga, Zotac, ... halt irgendein Hersteller drauf. Auf dessen Seite gehst du dann und ziehst da die aktuellsten Treiber.
    Ausnahme: Der Hersteller schreibt, dass die Treiber direkt von nVidia/AMD bezogen werden können/sollen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc Absturz nach Aufrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz des pcs nach hardwarewechsel

,
  2. nach pc Aufrüstung absturzt

,
  3. rechner stürtzt ab nach hardwarewechsel

,
  4. techsolo 650w radeon 6870
Die Seite wird geladen...

Pc Absturz nach Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...