PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von M47z3, 06.01.2014.

  1. #1 M47z3, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    M47z3

    M47z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen.
    Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich laufe 30 Sek rum und plötzlich bekomme ich einen Rosa-Violett-Karierten Bildschirm.
    Ich habe den PC neu gestartet habe das Spiel nochmal gestartet und das Problem taucht wieder auf.
    Andere Spiele haben funktioniert z.B. Need For Speed The Run oder Dirt 3.

    Ich habe folgendes System:

    Prozessor: i7 920
    Graka: PNY GForce GTX 275
    Mainboard: MSI X 58 Pro-E
    RAM: 6GB OCZ Tripplechannel

    Graka Temperatur liegt bei höchstens 65°C
    hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    [​IMG]

    hab mal ein Bild hochgeladen. Das Bild ist aus Google aber bei mir sieht es genauso aus.

    Gruß

    Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Antwort ist einfach.
    Wenn alle anderen Spiele ordentlich funktionieren und "Star Wars" nicht, dann sollte es an den Spiel selbst liegen. Entweder hat es ein Update gegeben, welches nicht funktioniert, oder die Grafikeinstellung wurde falsch gewählt, oder es gibt einen internen Programmfehler.
    Ich würde das Spiel deinstallieren, danach über die Suchfunktion nach Resten des Spiels suchen auch im Ordner "EA" oder "Electronic Arts". Und die dann manuell löschen. Sei aber vorsichtig, Du hast scheinbar mehrere Spiele von EA installiert!!
     
  4. M47z3

    M47z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es waren die Grafikkartentreiber.

    So eine Reaktion auf veraltete Treiber hatte ich allerdings auch noch nie :)

    Danke für die Antwort.

    Gruß

    Matthias
     
Thema:

PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

Die Seite wird geladen...

PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...