pc absturz grakart?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 01.03.2006.

  1. #1 acidbourn, 01.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    habe da mal ein prob.
    undzwar wenn ich need foor speed most wanted spiele stürzt mein rechner immer ab nach ca.10 min. also habe die details stufe mit meiner xfx 6200 ganz hoch gedreht leüft auch super und stabiel.aber nach etwa 10 min.stürzt mein rechner ab erst bleibt das bild stehen und dann geht der monitor aus. und ich muss dan reset drücken damit er wider an geht also neu startet.
    was könnte das sein.die grakart??
    oder was anderes?

    hitze prob ausgeschlossen.der pc ist kühl.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 01.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hii...

    Poste mal Bitte Die Spannungen aus dem Bios

    3v ->

    5v ->

    12v->


    und dann die vom Netzteil selber gelesen

    3v ->

    5v ->

    12v ->


    Und dann Listest du uns mal bitte deine Komplette Hardware auf:


    Prozessor ->

    Motherboard ->

    Netzteil ->

    Grafikkarte (mit Marke) ->



    Greetz, Matze
     
  4. #3 Ecko@Home, 01.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte in der Tat deine xfx 6200 sein, diese ist passiv gekühlt?

    Wieviele Gehäuselüfter hast du?

    Welche Treiberversion?

    Ansonsten was PcFrEaK gesagt hat!!


    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 acidbourn, 01.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    also die spannungen kann ich im bios nicht vinde daher von aida.

    Spannungswerte
    CPU Core 1.60 V
    +3.3 V 3.28 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 12.28 V
    -12 V -11.95 V
    -5 V -5.15 V
    +5 V Standby 4.87 V
    VBAT Batterie 3.38 V
    netzteil spanungen:
    +5v 35a
    +12v 18a
    -5v0,6a
    -12v0,9a
    +3,3v24a


    und zusatz lüfter habe ich hinten einen 12cm.
    die grafikkarte ist passive gekühlt aber hatte noch nie mehr als 66° und die grenze bei meiner karte liegt bei 145°
    also denke ich nicht das es an der wärme liegt aber ich baue mal einen lüfter drauf und versuch es nochmal
     
  6. #5 acidbourn, 01.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    achso und die komponenten die noch verbaut sind.
    cpu:sempron 2800+
    1gb ram.400mhz fsb 2,5cl aber habe im bios auf 2 cl um gestelt.
    mainboard msi kt4av-l
    80gb ide festplatte
    dvd rom dvd brenner
    grafiktreiber von meiner cd die dabei war bei der grakart.

    hatte nie probleme mit diser karte bis jetzt sind alle spiele gut gelaufen sogar most wanted aber neuerdings seit 2 tagen leüft garnichts mehr.
    das game ist original also könnte es daram auch nicht liegen.
     
  7. #6 PcFrEaK, 01.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...spannungen usw. sind ok.....

    haste mal versucht auf start programme zubehör systemwiederherstellung und dann mal zurückstellen, als es noch funktioniert hat? Dann könnte man ma wissen obs am os oder an der hardware liegt....

    noja... prozessor ist fürs gamen aber auch ned so das non + ultra....eignetlich ist das ein officepc...

    hast du SP2 und ALLE updates drauf?
     
  8. #7 acidbourn, 01.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    habe vorgestern mein rechner neu gemacht windows neu instaliert daher musste ich ja die games alle neu machen.
    ja der prozi ist nicht der beste aber er hatt immer zu spielen gereicht.

    sp2 und updates habe ich auch.
     
  9. #8 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du alle Treiber nach der Neuinstallation schon aktualisiert?

    Besonders die Chipsatztreiber und Grakatreiber solltest du umgehend aktualisieren!

    Probiere auf jeden Fall einen anderen Treiber für die Graka!

    Hattest du vorher die Case Latenzy des Rams auch schon auf 2 gesetzt?

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 01.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0

    Ja, Morph, die graka treiber hat er von cd (können ned alt sein, ganz neue graka)
     
  12. #10 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das heisst also, er hat Forceware 81.98??

    Ist ja auch abhängig davon welcher Treiber auf der CD drauf ist, muss ja nicht der neuste sein, wer weiss welcher Treiber zur Zeit der Herstellung zur Verfügung stand!

    Glaube der ist erst im Dezember rausgekommen!

    Acidbourn könnte uns ja mal aufklären, welche Version verwendet wird!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

pc absturz grakart?

Die Seite wird geladen...

pc absturz grakart? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...