Pc Absturz durch ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FeddeleArmani, 15.10.2006.

  1. #1 FeddeleArmani, 15.10.2006
    FeddeleArmani

    FeddeleArmani Guest

    Hallo,

    Also erstens einmal habe ich nicht gewusst wo ich dieses Thema hinschreiben soll, weil ich absolut keine Ahnung habe woran es liegen könnte.

    Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen neuen Pc gekauft.
    Bis jetzt hat alles super funktioniert und ist prima gelaufen.

    Vor einigen Wochen aber, kam es zum plötzlichen Pc-Absturz.
    Ich weiß nicht warum.

    Ich kann den Pc manchmal gar nicht aufdrehen, beim booten selber wird der Bildschirm aufeinmal schwarz. Der Prozessor (Tower) läuft trotzdem weiter.
    Durch mehrmaliges drücken der "Reset"-Taste komme ich dann bis zum "Anmelde-Bereich" .
    Ich melde mich an, Windows startet(Desktop erscheint), und wieder ein Absturz.(Bildschirm schwarz, Prozessor läuft weiter)
    Irgendwann dann, funktioniert es und es kommt eine Fehlermeldung.
    => Es liegt ein schwerwiegender Fehler in ihrem System vor, ...an Microsoft senden?...

    Vor kurzem dreht sich der Pc aber dann auch ganz ab, dh. also der Prozessor läuft dann auch nicht mehr.

    Ich drehe ihn wieder auf,es kommen Signale(glaube 4 mal lang) er bootet nicht, es kommt eine meldung wo steht "overheating" ... Aber warum erst jetzt ? nach ca.2 Jahren???

    Irgendwann funktioniert es dann wieder und er läuft, drehe ich ihn wieder ab, beginnt das ganze Spiel von vorne.

    Kann es am Treiber von der Graphikkarte liegen ...oder am Prozessor selber???

    Habe den Pc schon neu formatiert und alles nochmal installiert, ... Treiber "drüberinstalliert" ... auch mit anderen Treibern versucht.

    Ich weiß nicht mehr weiter!


    Hilfe !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 15.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Es ist möglich, dass sich die Kühler in Deinem PC mit Staub zugesetzt haben, das mindert die Kühlleistung erheblich. Schraub ihn auf und schau Dir die Kühler an, säuber sie wenn möglich von Staub. Auch möglich ist, daß ein Lüfter nicht mehr dreht, beobachte das mal.


    MfG, Benne
     
  4. Sleyer

    Sleyer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau das Problem hatte ich auch bei mir lags am CPU-Lüfter er hat nur noch geleihert und hat so seine violle Leistung nicht erreicht und der Staub war noch eine zusatz Belsatung
     
  5. #4 PcFrEaK, 15.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc Absturz durch ???

Die Seite wird geladen...

Pc Absturz durch ??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...