Pc Absturz "Dumping Physical Memory"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spowny, 07.08.2009.

1. Spowny

Spowny Neuer Benutzer

Moin Zusammen!

Also vorerst ich bin kein PC Profi. Deswegen würde ich mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen.

Ich bekomme jede Stunde nen Bluescreen. Dann Zählt er bis 100 und da steht: Dumpung Physical Memory.

Danach lasse ich ne Problemlösung laufen und es kommt folgende Fehlermeldung:

http://img4.imageshack.us/img4/5449/realtekfehler.jpg

Danach will der wenn ich auf den Link da klicke nen Anmeldenamen und Passwort. Ich weiss aber nicht wie der lauten soll?!

Vielen Dank im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Stop-Fehlercode ist aussagekräftiger und für eine nähere Beurteilung erforderlich.....

4. Spowny

Spowny Neuer Benutzer

Wo finde ich den?

5. #4 xandros, 07.08.2009
    xandros

Moderator

Der wird auf dem Bluescreen angezeigt.
    Man kann allerdings auch in der Systemsteuerung mal die Ereignisanzeige durchforsten. Dort sollte ebenfalls zu dem entsprechenden Zeitpunkt ein Fehlereintrag für "System" vorhanden sein. Dessen Ereigniskennung (Event-ID) und die Quelle sind auch hilfreich - ebenso die manchmal dabeistehenden Informationen.

6. Spowny

Spowny Neuer Benutzer

Ich habe eben in einem Forum gelesen das andere Helfer aus anderen Foren auch die Minidump dabei anfordern um vllt. helfen zu können. Soll ich diese vllt mal hochladen?

Edit: Weil der Bluescreen dauert nur 3 seks da kann ich nichts lesen.

7. #6 xandros, 07.08.2009
    xandros

Moderator

Dann solltest du in der Systemsteuerung mal den "automatischen Neustart bei Systemfehlern" abschalten.
    (Wo der unter Vista genau zu finden ist, kann ich dir z.Zt. nicht genau beschreiben - ich verwende den Mist privat nicht...)
    Die Minidump ist nur dann interessant, wenn hier jemand die entsprechenden Debugger für Vista hat und die Datei analysieren kann. Bin bislang nicht in die Verlegenheit gekommen, das unter XP oder Server 2003 mit Vista-Dateien zu probieren. Ein Versuch wäres aber wert.

Die Event-ID oder der Stop-Fehlercode gibt allerdings schon häufig den entscheidenden Hinweis auf einen möglichen Auslöser.

Und da bei dir die Problembehandlung zusätzlich auch noch den Treiber für die Netzwerkkarte im Auge hat, würde es vielleicht sogar schon ausreichen, wenn du beim Hersteller deines Mainboards mal die aktuellsten Treiber besorgst und diese installierst.

8. Spowny

Spowny Neuer Benutzer

Gut hab die Funktion jetzt ausgemacht ich werde mir den Code aufschreiben und hier Posten wenn ich gleich wieder nen Bluescreen hab. :)

9. Spowny

Spowny Neuer Benutzer

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 00000008
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: 8A49E796
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

Ist das ausreichend?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.08.2009
    xandros

Moderator

Sehr eindeutig!

0xd1 wird bei einem fehlerhaften Treiber ausgelöst. Also Mainboardhersteller auslesen, auf dessen Webseite die aktuellsten Treiber für dein Board organisieren und installieren.

12. Spowny

Spowny Neuer Benutzer

Hab gestern Netzwerk Treiber De-Installiert und neu Installiert. Seitdem hab ich keine Bluescreens mehr. Danke dir :)

Thema: Pc Absturz "Dumping Physical Memory"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crash dump physical memory

,
  2. crash dumping physical memory

,
  3. dump physical memory crash

,
  4. pc absturz bluescreen memory dump,
  5. crash dump of physical memory,
  6. pc absturz dumping to memory,
  7. crash physical memory dump,
  8. pc absturz memory physical dumping,
  9. physical memory crash dump windows 7,
  10. physical crash memory dump,
  11. computer stürzt ab bluescreen dumping memory,
  12. dumping physical memory crash,
  13. pc stürzt ab crash dump,
  14. rechnerabsturz physical dump,
  15. blauer bildschirm crash dump physical memory,
  16. crashing dump physical memory,
  17. memory crash dump windows 7,
  18. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/86621-pc-absturz-dumping-physical-memory.html,
  19. pc stürtzt ab dumb,
  20. computer dumping physical memory,
  21. dumping computer,
  22. crash dumping memory,
  23. rechner stürzt ab physical,
  24. crash dump physical,
  25. pc absturz physical memory dump
Die Seite wird geladen...

Pc Absturz "Dumping Physical Memory" - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...