PC Absturz bei USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von realize`, 25.08.2008.

  1. #1 realize`, 25.08.2008
    realize`

    realize` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich ein Gerät an meinem PC (Win XP SP2) anschliesse, das sich über meinen PC auflädt, stürzt er sofort ab (z.B. Sony Ericsson Handy oder iPhone usw.). Dann hab ich ein bisschen gesucht in den Foren und fand, dass ich die Treiber & BIOS aktualisieren soll. Also hab ich das gemacht, alles auf neustem Stand aber bringt nichts.. Irgendwo fand ich dann etwas, dass man mit einem USB-Hub mit einer externen Stromversorgung versuchen soll.. Auch das bringt nichts.. Was seehr komisch war ist, sobald ich den USB-HUB anschliesse der ja eine externe Stromversorgung hat, stürzt er ebenfalls ab! Ohne Bluescreen oder ähnliches! Hingegen meine externe Festplatte funktioniert tadellos. Auch das Headset, die Maus und der Drucker die auch über USB laufen gehen. Habe auch schon alle ausgesteckt aber bringt nichts...

    Jemand eine Idee?? Ich hab schon vieles versucht..... Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    "Versuch macht kluch"

    Probiere Folgendes (bitte sorgfältig lesen und ausführen!!):

    USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr (oder nicht richtig)

    - allen USB-Kram vom Rechner abziehen (was geht)
    - USB-Geräte, welche über eine Setup.exe installiert wurden (meist Scanner/Drucker) und somit unter Systemsteuerung/Software erscheinen, deinstallieren.
    - dann nach folgender Anleitung die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen
    ----
    Rechtsklick auf Arbeistplatz - Eigenschaften - Karte Erweitert - Button Umgebungsvariablen -> unter Systemvariablen - Button Neu -> Fenster erscheint
    Name der Variablen: devmgr_show_nonpresent_devices
    Wert der Variablen: 1
    Button ok - Button ok
    booten (sollte aber auch ohne klappen - testen)
    Nun als 2. Schritt:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Gerätemanager
    Gehst oben auf Ansicht und wählst im Drop-Down-Menü den Punkt Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Nun siehst Du im Gerätemanager so blasse Geräte - das sind Geräte, wo zwar der Treiber da ist, aber die sich nicht im Gerät befinden - die kann man alle löschen (Rechtsklick drauf - deinstallieren).
    ----
    - jetzt alles, was irgendwie mit USB zu tun hat (das blasse und normale Zeug), deinstallieren (USB-Controller, Hubs u.s.w.)
    - den Inf-Cache löschen (C:\WINDOWS\inf\infcache.1) - versteckte Ordner und Dateien vorher anzeigen lassen (Dateiexplorer - Extras - Ordneroptionen...), der Ordner ist versteckt.
    - neu booten - der USB-Kram wird neu erkannt, evt. musst du Dateien mit der Suchfunktion des Dateiexplorers auf der Platte erst suchen, um der automatischen Installation die richtigen Pfade zu geben - passiert manchmal, i.A. wird aber ohne Nachfrage der Treiber gefunden
    - dann wieder die Software für die USB-Geräte installieren, welche eine Setup-Datei oder einen Treiber zur Installation mitbringen (Sanner, Drucker ect.) - erst dann diese Geräte anstecken!
    - nun die Teile anstecken, welche im Allgemeinen keine extra Treiber brauchen - Festplatten, USB-Sticks ect.

    Dann poste das Ergebnis.

    Grüße
    Sigi
     
  4. #3 realize`, 27.08.2008
    realize`

    realize` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich gemacht.. Nun kann er die USB Treiber nicht mehr installieren..

    Also im Geräte Manager die Universal Serial Bus Controller..

    Sollte die Intel(R) 945GV Express Chipset Family sein aber finde nirgends das passende! Nicht mal auf der Homepage von meinem Motherboard Hersteller (ASUS P5LD2)

    Kannst du mir helfen ?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    das ist in der Tat sehr verwunderlich.

    Du hast 3 Möglichkeiten:

    1. Du musst eine CD mit den Maiboard-Treibern haben. Die eird eigentlich mit jedem PC mitgeliefert. Einlegen ung den Chipsatz installieren.

    oder

    2. Du machst erst einmal eine Systemwiederherstellung. Dann ist der Zustand von "vorher" wieder da.

    oder wenn Du keine MB-CD hast:

    3. Du sagst und etwas mehr zu Deinem Rechner. Dann können wir die richigen Treiber finden. Das Mainboard gibt es wohl in mehreren Varianten. Man muss den richtigen Sockel kennen. Was für einen Prozessor hast Du drauf?
     
  6. #5 realize`, 27.08.2008
    realize`

    realize` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah ich habs geschaft das es die Treiber wieder findet.. Habe einen Fehler gemacht bei dem vorgehen das du oben geschildert hast.. Jetzt hab ich eine Systemwiederherstellung vorgenommen und alles nach deiner Erklärung erledigt.. Es hat alle USB Treiber neu installiert.. Doch mein Problem besteht immer noch. Er stürzt sofort ab wenn ich das USB Gerät (iPhone & USB Hub) einstecke.. Keinen blassen Schimmer an was das liegen kann!

    Duu?!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen,

    war gestern Abend leider nicht online. Habe Schalke gesehen.

    Nun habe ich mir den Thread nochmal intensiv durchgelesen. Kann es sein, dass Dein HUB einen an der Klatsche hat??
    Im Grunde kann es das USB nicht mehr sein, denn Deine externe HDD funktioniert und auch Tasatur ect.

    Hast Du das iPhone mal direkt angeschlossen? Es gibt Geräte, die wollen mit einem HUB nicht?! Und Du schreibst, selbst wenn Du den HUB alleine ansteckst, geht der Rechner aus. Richtig verstanden??
     
  8. #7 realize`, 28.08.2008
    realize`

    realize` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Der ist ganz neu und habe ihn eigentlich nur gekauft, damit ich das iPhone an diesen anschliessen kann in der Hoffnung, dass dann der PC nicht abstürzt.. Aber wie du richtig verstanden hast stürzt er sogar ab wenn ich den USB Hub anschliesse... Es ist ja überhaupt nicht logisch da ich ja die externe HD anschliessen kann.. Beide, HD sowie der HUB, haben ja externe Stromversorgung.. Das einzige was sein könnte ist, dass der USB Hub trotzdem noch ein bisschen Strom von meinem PC saugen will, und dies schon reicht. Hingegen die externe HD vielleicht überhaupt kein Strom vom PC sondern nur von der externen Stromversorgung nimmt.. Aber wieso kann mein PC nicht genug Strom liefern?? Vielleicht ist auch das Netzteil oder das Motherboard im Eimer ?? keine Ahnung =(

    Danke schon im Voraus =)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du hast eigentlich nicht auf meine Frage geantwortet. Was passiert, wenn Du das iPhone direkt an den Rechner steckst??
    Es ist nicht unmöglich, das der HUB defekt ist. Glaube es hat nichts mit mit dem NT zu tun. Denn wenn es nicht mehr genug Saft liefert, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Oder meinst Du, dass dass der Stromverbrauch vom Rechner so am Limit ist, das das NT versagt, wenn nur noch ein Mini-Watt mehr gezogen wird?

    Wie groß ist das NT denn?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 realize`, 01.09.2008
    realize`

    realize` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch er stürzt genau gleich ab wenn ich das iPhone direkt am PC anschliesse.. Desshalb hab ich ja überhaupt einen HUB gekauft, in der Hoffnung es ginge mit dem! Ne früher ging ja sowas mit der selben Hardware auch.. Aber villeicht ist ja inzwischen mal was kaputt gegangen.. Wüsste zwar nicht wie.. Mein NT hat 550 Watt.. sollte eigentlich kein Problem sein.. Ja eben am USB selber kann es ja nicht sein, da andere Geräte daran funktionieren.. Dann liegt es sicherlich nicht an den Treibern.. hmm
     
  12. #10 drhavana, 23.09.2008
    drhavana

    drhavana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin vielleicht etwas spät dran aber vielleicht können wir das thema wieder aufnehmen, weil ich das selbe problem habe.

    Bei mir siehts so aus dass ich dieses Problem immer habe wenn ich das neue Iphone 3G anschliesse, hatte vorher das Iphone 2G da ging noch alles flot.

    Was mich erstaunt und mir aufgefallen ist, dass ich mit dem neuen Iphone auch zeitgleich die neue Itunesversion 8 installiert habe. Könnte es sein dass das neue Itunes eine Macke hat, weil sonst kann ich anschliessen was ich will an die USB's und funktioniert alles.

    Gruss und danke für eventuelle Inputs
     
Thema: PC Absturz bei USB Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei usb anschluss absturz

    ,
  2. usb absturz xp

    ,
  3. windows xp absturz bei usb

    ,
  4. windows xp usb absturz,
  5. windows xp absturz usb,
  6. pc stürzt ab bei usb anschluss,
  7. usb hub stürzt ab,
  8. pc stürzt ab bei iphone anschluss,
  9. usb xp stürzt ab,
  10. absturz bei usb-anschluss,
  11. pc stürzt nach anschluss iphone 3g ab,
  12. bluescreen bei iphone 3g anschluss am pc,
  13. blauer usb port rechner stürzt ab,
  14. absturz bei usb-verbindung,
  15. windows stürzt ab wenn man den drucker anschaltet,
  16. usb anstecken neustart,
  17. win 7 stürzt ab wenn man etwas über USB anschliest,
  18. wenn ich den hub in den computer stecke dann stürzt die maus ab und er findet in nicht,
  19. windows xp stürzt ab bei usb geräte,
  20. problem schaltet ab bei usb anschluss,
  21. USB gerät stürzt bei Anschluss ab,
  22. sony ericsson update computer stürzt ab,
  23. pc stürzt ab usb anstecken,
  24. usb anschluss absturz,
  25. win7 sobald eine externe Festplatte angesteckt wird sturzt der explorer ab
Die Seite wird geladen...

PC Absturz bei USB Anschluss - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...