PC Absturz bei starker Online Gaming Belastung!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GastimForum, 21.03.2007.

1. #1 GastimForum, 21.03.2007
    GastimForum

GastimForum Guest

Hallo,

zuerst mein System

AMD Dual Core AM2 4200+
    2x 1 GB DDR TEAM 667 Mhz
    Geforce 7950 GT 512 DDR Point of View
    250 GB Sata Samsung
    LG DVD Brenner
    Suserro Lüfter für AM2
    550W ATX Netzteil No Name
    2 Revoltec Gehäuse Lüfter 12x12

Wenn ich auf diesem System Online Games (CS, WC3) spiele, schaltet der PC sich aus.

Temperatur ist absolut TOP!

Nun meine Frage....reicht das Netzteil aus, der PC ist nämmlich hinten und vorne noch mit Dioden Beleuchtet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 21.03.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Von der Netzteil leistung her sollte es reichen.
    Was verstehst du unter Temperatur ist absolut TOP!?

Hast du die Tempertur gemessen während des Gamings denn gerade wenn die Komponenten 100% ausgelasstet sind steigt stark die Temperatur an.

Die neuen Cpu haben da schon nee Schmerzgrenze bei 60 Grad.
    Ist die Temperatur warnung im Bios eingeschaltet bei 50 Grad.

Bei der Mainboard gemessen Temp muß man so ca 5 bis 10 Grad dazurechnen um auf die Wirkliche Temp zu kommen.Da die Tempfühler oft nicht ganz am Cpukern anliegen und unten messen als am Kern selbst.

Die Mainboards haben alle einen abschaltschutz damit der Cpu nicht zerstört wird.Steigt die Cputemparatur zu hoch an schaltet das Mainboard automatisch alles aus.

Weiter infos zu deinen Cpu unter:
    http://www.amdcompare.com/de-de/desktop/details.aspx?opn=ADA4200IAA5CU

Bei deinen Cpu liegt also die Schmerzgrenze schon bei 55-72°C

Also ich würd da immer zur sicherheit den Unteren Max wert nehmen der Liegt dann bei 55 Grad.Dazwischen aufwärts beginnt der Cpu an durchzubrennen.

Mfg Splasch

Thema: PC Absturz bei starker Online Gaming Belastung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ada4200iaa5cu absturz

,
  2. computerabsturz bei online games

Die Seite wird geladen...

PC Absturz bei starker Online Gaming Belastung! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...