Pc Absturz bei allen Spielen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ben241199, 30.06.2006.

1. #1 Ben241199, 30.06.2006
    Ben241199

Ben241199 Guest

;( ;(Hallo Leute!

Ich bin echt verzweifelt, seit sehr sehr sehr lange Zeit kämpfe ich mit meinem Pc und seinen Problemen! Und niemand kann helfen, ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll, naja die Sache ist die, dass
    mein Pc bei sämtlichen Spielen (egal ob als oder neu) und sogar teilweise bei Emulatoren abstürzt!! Man erkennt deutlich, dass im Taskmanager 100% Auslastung angezeigt wird, was vorher , also vor diesem Problem niemals passierte. Ich habe schon ALLES versucht, formatieren, auf Viren überprüft, SÄMTLICHE Treiber neuinstalliert, wieder gelöscht bla bla, nichts hat geholfen. Es ist so, das Spiel geht an, und nach ein paar Sekunden, wenn man beispielsweise NUR IM MENÜ DES SPIELS hin und her geht, FRIERT entweder das BILD ein und man hat dann manchmal noch die Chance mithilfe von START auf Windows zurückzukehren und den Prozess zu beenden, oder der Monitor geht einfach aus, das heißt so als ob man in den Stand-by Modus beispielsweise schaltet. Und man bekommt dann immer diese Meldung vom ATI Smartguard, dass irgendwie da etwas nicht mehr miteinander reagiert hat oder sowas..... ;( :rolleyes: :(
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
    Der Prozessor wurde schon ausgetauscht, das Netzteil und die Grafikkarte auch!!! Es kann also nichts DEFEKT sein, aber irgendwas passt doch da nicht zusammen, hat jemand eine sinnvolle Idee??

Mein System:
    --------------------
    CPU Typ: AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
    Motherboard Name :Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:1024 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte....:RADEON 9600 Series (Omega 3.8.252) (128 MB)
    3D-Beschleuniger :ATI Radeon 9600 XT (RV360)
    Windows XP Prof. mit Service Pack 2

Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Asus ASB100 Bach (SMBus 2Dh)
    GPU Sensortyp National LM63 (I2C 4Ch)
    Motherboard Name Asus A7N8X-E

Temperaturen
    Motherboard: 36 °C (97 °F)
    CPU :60 °C (140 °F)
    Grafikprozessor (GPU): 51 °C (124 °F)
    GPU Umgebung :43 °C (109 °F)
    Maxtor 6Y080L0 :43 °C (109 °F)
    Seagate ST3200822A: 51 °C (124 °F)

Kühllüfter
    CPU 2136 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.66 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 4.60 V
    +12 V 12.10 V
    -12 V -12.02 V
    -5 V -4.55 V

Ich hoffe wirklich, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat und mir irgendwie helfen kann, weil ich kann sonst nie mehr zocken :(

Gruß Ben!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 30.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hm..
    ich weiß nicht genau..
    aber ich glaube das 60 Grad für deine CPU definitiv zu viel sind!!!

4. #3 P.Funker, 30.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

was ist das genau für ein netzteil? wieviel watt?

schau mal ob deine lüfter noch in ordnung sind...ob sie sich drehen und ob sie sauber sind....wenn nicht dann mal mit nem wattestäbchen oder so vorsichtig reinigen....

5. #4 Ben241199, 30.06.2006
    Ben241199

Ben241199 Guest

@ pcman

Naja, aber man bedenke dabei, dass der Pc nach diesen Angaben schon seit 11 Uhr morgens an war! Oder ist das dann auch zu viel!?

@ P.Funker

Ich kenn mich nicht so aus, aber ich habe EVEREST Home edition und könnte da nachschauen, oder kann man das auch im Geräte Manager nachschauen? Aber ich weiß nicht wodrunter das steht, kannst du m ir sagen wo ich sehen kann, was genau das für ein Teil ist?

Das mit dem sauber machen müsste ich mal schauen, aber Kühler und Lüfter wurden erst sauber gemacht und Kühler auch ausgetauscht.

Ich verstehe nicht wieso alles andere klappt, außer die Spiele!! Ich meine irgendwie meine TV-Karte geht ja auch, und das hat ja auch mit Grafikkarte zu tun....

Ben

6. #5 P.Funker, 30.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

auf deinem netzteil sollten die werte drauf stehen...es kann einfach sein dass es zu schwach ist und sobald deine grafikkarte richtig arbeiten muss wird auch mehr saft benötigt und dann schmiert der rechner ab....vll leihst du dir mal ein stärkeres netzteil und schaust obs dann funktioniert...so kann man den fehler schonmal ausgrenzen

7. #6 Ben241199, 30.06.2006
    Ben241199

Ben241199 Guest

Dazu müsste ich ja den Pc aufmachen.....

Aber wie schonmal geschrieben, das Netzteil wurde schonmal ausgetauscht weil der Kollege der mir den Pc zusammengestellt hat, dieses Problem halt vermeiden wollte, warum sollte es also nun am Netzteil liegen? Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn mein Kollege mir ein Netzteil zum zweiten Mal einbut, welches immernoch Probs verursacht..

Kann man diese Werte nicht auch sehen, wenn der PC an ist und man ihn nicht aufmachen muss?

8. #7 martin0021, 30.06.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

Falls das mit den Netzteiltausch nicht geklappt hat, dann hat dein Motherboard einen defekt! Ich hatte das gleiche Problem wie du, auch mit einer ATI Graka! Hier hilft nur ein neues Motherboard! Allerdings könntest du noch versuchen deine Festlatte zu formatieren, und alles neu zu installieren.

9. #8 Ben241199, 30.06.2006
    Ben241199

Ben241199 Guest

Hey Martin,

bist du sicher? Ja formatierung und so habe ich ja alles schon versucht.
    Das mit dem Motherboard wäre aber sehr mies.....Ich meine, was für eins sollte ich mir dann zulegen, was vom preisleistungsverhältnis her gut ist und dann auch noch KEINE Probleme verursacht, die genauso sind......Und kann ich da überhaupt sicher gehen, dass es echt an dem Motherboard liegt!?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 martin0021, 30.06.2006
    martin0021

Du könntest mal versuchen einen anderen Arbeitsspeicher einzubauen, und du könntest es mal mit den Bios Optimal default einstellungen versuchen! Wenn das alles nichts hilft dann muss ein neues Motherboard her!

12. #10 martin0021, 30.06.2006
    martin0021

Ich habe mir das Asrock K7NF2-RAID Motherboard gekauft! Es ist ein sehr stabiles Board! Ich hatte nie wieder abstürze bei meine Spiele!

Hier kannst du dir es genauer ansehen:

http://www.asrock.com/product/K7NF2-RAID.htm

Thema: Pc Absturz bei allen Spielen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc netzteil verursacht freeze

,
  2. absturz bei allen spieln

Die Seite wird geladen...

Pc Absturz bei allen Spielen! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...