Pc-Absturtz bei Sendersuchlauf von Tv-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mozilla, 15.05.2008.

  1. #1 Mozilla, 15.05.2008
    Mozilla

    Mozilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und bitte um Hilfe für folgendes Problem!!!
    Ich habe mir gestern eine Tv-Karte gekauft und zwar die K-World TV PCI 7131 mit Time-shifting, Radio und Aufnahmefunktion!!! Als ich meinen PC hochgefahren hab und alles installiert hab Treiber, Media Center usw. Hab ich das Mediacenter gestartet und nach drei Fragen, die ich alle richtig beantwortet hab, war ich beim Sendersuchlauf angekommen! Ich geh nun auf den Button scan(also für Tv-Sender, Kabel und so ist alles angeschlossen)! Jetzt kommt so etwas wie eine Sanduhr ubnd mein PC stürzt ab!! Egal wie oft ich das wiederhole es passiert immer!! Kann es sein, dass das an meiner Grafikkarte liegt?? Also die Anforderungen hab ich, ich mein an den Einstellungen??!!

    MFG
    Mozilla
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 15.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich denke mal, dass ist ein Treiberproblem. Such mal auf der Herstellerseite nach neuen Treibern ggf. auch nach einer aktuellen Software für die Karte.
     
  4. #3 Mozilla, 15.05.2008
    Mozilla

    Mozilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bins wieder! Erstmal Danke für die schnelle Antwort, 12 Minuten wow!!
    Ich hab mir neue Treiber geholt und dann hat mein Pc, die Karte gar nicht mehr erkannt!! Jetzt sind wieder die alten drauf! Dieses Problem hatte ich aber schonmal, nur nicht mit einer TV-Karte, sondern beim WMM und bei dem Converter für meinen Mp3-stick, um dort vVdeos drauf zumachen!
    Dieses Problem hatte cih aber nur bei einem oder mehreren Formaten, welche es waren weiß ich nicht mehr genau!! Könnte es also an den Treibern oder Einstellungen meiner Grafikkarte liegen? Oder brauche ich irgendwelche codecs?? Auf diesem Gebite kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!
    MFG
    Mozilla
     
  5. #4 XxSpeedxX, 15.05.2008
    XxSpeedxX

    XxSpeedxX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel power hat dein pc?
     
  6. #5 Mozilla, 15.05.2008
    Mozilla

    Mozilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pc hat 1,87 Ghz, aber laut Beschreibung braucht man nur 1,2 und selbst wenn ich zu wenig hätte, müsste es doch nur hängen oder stehen bleiben aber nicht abstürzen, oder??? Hat jmd eine Lösung für das Problem???
     
  7. #6 Mozilla, 16.05.2008
    Mozilla

    Mozilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin fast dran und habe neue Erkentnisse!! Also an der TV-Karte liegte es nicht, sondern daran, dass mein PC irgendein Problem mit mpeg hat!! Vlc öffnet es und winamp auch, aber der wmp und meine tv-karte auch nicht!! hab nach geschaut das file meiner tv-karte ist mpeg! In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es was mit den dvix codecs zu tu hat, hab aber alle von mir neu installierten codecs raus gehauen -> funzt immer noch nicht!! Gibt es vielleicht von WindowsXp schon codecs die man updaten oder raushauen kann? Bin für jede Hilfe oder Anhalltspunkt dankbar!!!
    MFG
    Mozilla
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc-Absturtz bei Sendersuchlauf von Tv-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technik tv karte pc stürtz beim sendersuchlauf ab

    ,
  2. davideo stürtz beim sendersuchlauf ab

    ,
  3. pc stürzt bei sendersuche ab

    ,
  4. sendersuchlauf pc stürzt ab,
  5. satellitensuchlauf windows media center stürzt ab,
  6. mediencenter windows satelittensuchlauf absturz,
  7. tv karte sendersuchlauf stürzt ab,
  8. mediacenter suchlauf absturz,
  9. media center absturz sendersuche
Die Seite wird geladen...

Pc-Absturtz bei Sendersuchlauf von Tv-Karte - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...