PC abstürze

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von planet999, 01.10.2008.

1. #1 planet999, 01.10.2008
    planet999

planet999 Neuer Benutzer

Habe dieses Forum gerade durch google gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Habe schon in massig Foren gelesen, hat jedoch nix gebracht...

Mein Problem:

Bildschirm wird während des Spielens einfach schwarz (Monitor geht in den Stromsparmodus). Der Ton läuft noch wenige Sekunden weiter und der Grafikkartenlüfter dreht wie verrückt druch, dann stürzt der PC komplett ab. Der Rechner muss danach komplett neu gestartet werden...

Spiele bei denen das Problem auftritt:

- Warcraft 3 TFT
    - WoW
    - Star Wars Battlefield II
    - Archlord
    - Portal
    ...

Spiele ohne Fehler:

- Crysis
    - Assasins Creed
    - Bioshock
    ...

Mein System:

-Intel Core 2 Quad 6600 @ 2,4 GHZ

-NVIDIA Geforce 9600 GT

- 4 GB Arbeitsspeicher

- Gigabyte Ltd. EP35C-DS3R

- Windows XP

- 550W Netzteil

Infos:

- Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand
    - Bios geupdatet
    - Chipsatz geupdatet
    - Temperaturen überprüft
    - Bildschirm ausgetauscht

Bitte dringend um Hilfe!!!!

mfg planet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pzee.de, 02.10.2008
    Pzee.de

Pzee.de Neuer Benutzer

Also alle DirectX 10 Games funktionieren ja...

Hast Du auch schonmal DirectX 9 überprüft?

4. #3 planet999, 02.10.2008
    planet999

planet999 Neuer Benutzer

Ja, habe die neuste DirectX Version installiert... Werde nachher aber nochmal überprüfen ob eine Neuinstallation etwas bring...

5. #4 planet999, 02.10.2008
    planet999

planet999 Neuer Benutzer

Ok... Es liegt nicht an DirectX

... und ich musste heute leider feststellen, dass mein PC (zum Glück erst nach 2 Stunden Spielzeit) auch bei dem heute erschienenen Sacred 2 abstürzt....

BRAUCHE EURE HILFE!

6. #5 Pzee.de, 02.10.2008
    Pzee.de

Pzee.de Neuer Benutzer

Ok, also bei mir is das Problem immer dann aufgetreten wenn ich meinen Prozessor, Grafikkarte oder Ram zu hoch getaktet habe...

Bei mir wars dann auch so!

Hast Du Dein Bios nur geupdatet oder auch die Defaults Eingestellt?

Versuch mal im Bios die "Default" Einstellung zu aktivieren und schau nach ob das Problem immer noch auftritt.

Gruß

7. #6 planet999, 03.10.2008
    planet999

planet999 Neuer Benutzer

Im Bios hatte ich nie etwas verändern....

Aber die Idee mit der Übertaktung war gut! Habe durch RiverTuner herausgefunden, dass meine Grafikkarte auf 700 getaktet ist... (ist glaube für 620 ausgelegt / hatte sowas aber NIE eingestellt....) Habe das jetzt mal geändert und siehe da... Bislang noch kein Absturz!

Ich melde mich heute Abend nochmal wenn ich weiß ob das Problem komplett weg ist.

Danke schon mal für deine Hilfe!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 planet999, 04.10.2008
    planet999

planet999 Neuer Benutzer

Ja, der Fehler ist weg! Danke dir für deine Hilfe...

10. #8 Pzee.de, 05.10.2008
    Pzee.de

Pzee.de Neuer Benutzer

Büdde Büdde 8)

Gruß

Thema:

PC abstürze

Die Seite wird geladen...

PC abstürze - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...