PC-Abstürze

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von maggoo, 23.01.2008.

  1. maggoo

    maggoo Guest

    Moin Community...

    Ich habe folgendes Problem welches nicht auf meiner Hardware basieren kann!....

    Ich bin auch nicht ganz wissenlos im Bereich PC doch dieses Problem bringt mich echt zum verzweifeln...

    Ich spiele öfters Wolfenstein ET ... habe dazu Patch 2.60 und X-Fire installiert... Am Anfang lief alles bestens doch seit geraumer Zeit ruckelt das Spiel bis hin zum total Absturz .(anhand meiner Hardware eher unwahrscheinlich)

    Meine Hardware:
    AMD Opteron 165
    MSI K8N Diamond Plus
    Arbeitspeicher 2 GB
    Grafik NVidea 7300 GS
    Hdd 520 GB

    Ich nutze Windows XP Home SP 2
    habe McAfee installiert

    hatte vorher Norten Internet Security und unter beiden Programmen weder Viren, Würmer noch Spyware finden können!

    Weiter habe ich Teamspeak, Nero, Tune UP und Deamon tool´s installiert ...
    Meine vorherige HDD hatte 4 defekte Sektoren daher nun die Neuinstallation doch das Problem der Abstürze bei ET oder auch bei Onlinespielen wie ChaosCars etc. besteht weiterhin!

    Mein Router ist der W700V von Telekom.
    Meine Internetverbindung ist DSL 6000

    Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen und hoffe bei euch zu einem Ergebnis zu kommen.

    Ich bedanke mich im Vorraus,

    LG
    maggoo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. maggoo

    maggoo Guest

    Vergessen habe ich noch das die Kühlung eine Reserator 1 Plus ist und diese Grafik sowie GPU und CPU kühlt ...

    Netzteil ist ein Servernetzteil mit 420 Watt

    LG
    maggoo
     
  4. #3 Schnitzkie, 23.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal die festplatte richtig gründlich untersuchen lassen?? oder hast du jez ne neue HDD?? sonst einfach mal ne datenträgerüberprüfung machen!!

    Samu
     
  5. maggoo

    maggoo Guest

    Ist beides erfolgt ... also ich hab ne neue HDD genommen meine Daten von der alten HDD gerettet und diese auch geprüft , dadurch hab ich ja die 4 defekten Sektoren entdeckt.
     
  6. maggoo

    maggoo Guest

    Nun nur noch wieder die Graka ordentlich einstellen und es läuft wieder!

    Erledigt hat sich dieses durch ein BIOS-Update und MSI hat neue Treiber die nur halb geladen wurden und beim Download muss ich diese wohl unabsichtlich unterbrochen haben dadurch hat sich bei der Wiederaufnahme des Downloads ein Fehler eingeschlichen und somit konnte der Treiber nicht im vollem Umfang genutzt werden und zwang Win somit zum Absturz ... zusammen mit dem altem BIOS hat sich dies eben gravierend im Internetexplorer ausgewirkt was die CPU bis 100% hoch jagte und nach ca. 1-3 min bei 3D Anwendungen es so zum einfrieren des PC kam.

    Danke trotzdem für eure Hilfe und hoffe hiermit auch Nachfolgern geholfen zu haben!

    Das Forum weißt keines meiner Probleme auf ... ich habe sehr wohl zuvor das Forum durchsucht und konnte kein solches Thema finden, jedenfalls gabs dazu nichts über die Suche

    In diesem Sinne ...

    Bis zum nächsten Mal
    LG
    maggoo
     
Thema:

PC-Abstürze

Die Seite wird geladen...

PC-Abstürze - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...