PC abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wolox90, 07.06.2011.

1. #1 Wolox90, 07.06.2011
    Wolox90

Wolox90 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich alleine nicht mehr weiter komme.
    Also...ich machs kurz und knapp :).

Seit ein paar Wochen geht mein Pc ohne Vorwarnung einfach aus und startet von alleine neu.
    Manchmal ist es 1 bis 2 Mal am Tag, aber manchmal stürzt er auch nur 1x in der Woche ab. Manchmal ist der PC 8 Stunden an und manchmal nur 30min.
    Also völlig unregelmäßig.
    Bei Ereignissanzeige steht :
    Quelle: Kernel-Power
    ID:41
    Ebene:Kritisch

Hier erstma mein System:

Betriebssystem
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit
    CPU
    Intel Core 2 Quad Q6600
    RAM
    2x 2GB DDR2
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. P5K
    Grafik
    ATI Radeon HD 5700 Series

1x Blue Ray DvD Laufwerk

Folgendes hab ich versucht:
    -Automatisches Neustarten bei Systemfehler lässt sich nicht deaktivieren. Ich kann zwar den Haken rausmachen aber beim nächsten Hochfahren ist er automatisch wieder drin.
    -Alle Lüfter und Kühlrippen von Staub befreit
    -Alle Lüfter laufen
    (2 Große Lüfter im Gehäuse vorne,hinten, dazu die 2 der cpu,gpu
    + so dickes komisches Kunststoffteil an der Seite damit der CPU frische Luft von außen bekommt)
    -Temperaturen überprüft ... denke sind OK
    -Virus/Wurm kann ich ausschließen da ich Windows neu installiert habe

Hier nochma die Daten aus dem HW-Monitor:

Uploaded with ImageShack.us

Woran könnte es noch liegen?
    Vielleicht am Netzteil (damit kenne ich mich nicht aus)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Freu mich sehr auf eure Antworten und schonmal danke das ihr euch die Zeit dazu nehmt :).

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    direkt Helfen kann ich dir auch nicht. Aber hast du dein Ereignis mal gegoogelt?
    Da kommen schon nen paar Sachen die man Prüfen kann. Z.B. Erergiesparplan, etc. ...

siehe: Let me google that for you

Ansonsten könnte es das NT natürlich auch sein. Einfach mal NT prüfen / prüfen lassen oder einfach mal Testweise ein anderes einbauen und gucken ob der fehler weiterhin besteht. So kannst du es dann ausschließen oder du hast dein Problem. ;)

4. #3 Wolox90, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Wolox90

Wolox90 Neuer Benutzer

Ich hab schon einiges darüber gegoogelt aber in jedem Forum steht nur Lüfter reinigen, Temperatur zu hoch usw.
    Das kann ich ja bei mir ausschließen.

Hab grad nochmal nach meinem Netzteil im Internet gegoogelt.
    Da sind mir eigentlich fast nur negative comments dazu aufgefallen.
    Ich hab das auch schon etwas länger.
    raptoxx rt600psp steht am netzteil

Vielleicht wird mal ein neues fällig. :)

danke schonmal

5. #4 Nephilim, 07.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

6. #5 Wolox90, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Wolox90

Wolox90 Neuer Benutzer

Also Energiesparplan ist bei mir auf Höchstleistung... also fährt der PC weder in den Energiesparmodus noch schaltet er den Bildschirm aus.
    Beim Absturz fährt der PC weder runter noch kommt ein Bluescreen.
    Es ist so als würde man für ne Sek den Stecker ziehen.
    Komisch ist auch das er sowohl bei starker Belastung (PC-games), als auch beim Internet-Surfen abstürzt....und das wiederum unregelmäßig.

Muss man beim Netzteilkauf auf irgendwelche Sachen achten, oder passt jedes NT zu jedem Mainboard?
    Wie zb. bei CPUs der Sockel...

7. #6 Wolox90, 07.06.2011
    Wolox90

Wolox90 Neuer Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernel power fehler id 41 intel c2q 6600

,
  2. windows fährt automatisch runter kernel 41 energiespar

,
  3. Wolox90

Die Seite wird geladen...

PC abstürze - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...