PC Abstürze Windows Vista Ultimate 32 BIT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AleCkZ, 08.08.2009.

  1. AleCkZ

    AleCkZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboardgemeinde,

    Ich habe das Problem, das mein PC in unregelmäßigen Abständen Abstürzt.
    Mal während des Booten, nach 5 min nach dem Booten oder nach paar Stunden.

    Den PC habe ich seit 2 Monaten und er ist selbst zusammengestellt.

    Die aktuellen Daten wären:

    Windows Vista Ultimate 32 Bit
    INTEL PENTIUM D 925 2*3 GHz
    ABIT LG-95C
    MSI GeForce 9600 GT OC
    1 GB DDR2 KINGSTON
    80 GB HDD Maxtor
    Chieftec CFT-560-A12C


    Ich weiß das 1GB für Vista etwas happig sind, aber da wird noch nachgerüstet.

    Also der PC läuft ziemlich rund und schnell.
    Wenn dieser aber abstürzt, bekomm ich die verschiedensten Fehler angezeigt.
    Meisten hat das mit der Grafikkarte zutun. Manchmal auch mit meiner Maus.

    Es wird der Fehler "xxxxD1" angezeigt, laut Windows-Support hilfe, handelt es sich hierbei um einen Treiberfehler von meiner Logitech Maus. Leider besitz ich eine Razer Copperhead mit passendem bzw. aktuellem Treiber.
    Die Grafikkarte ist auch schon ausgettauscht worden, weil ich dachte es lag an der Grafikkarte.
    Oft habe ich mir die Frage gestellt, ob diese unterschiedlichen Fehler nur wegem dem wenigen aber den fehlerfreien RAM Speicher angezeigt werden. Natürlich auch wegem dem Motherboard doer dem Betriebssytem. Alles hab ich umtauschen gelassen und neu eingesetzt.
    Ich habe auch meine festplatte zu einem Freund mitgenommen und dort getestet.
    -> Nach 72 Stunden kein Absturz, danach aufeghört

    Also muss es wohl irgendwo aan anderen Komponenten liegen, nicht an der Festplatte.
    Motherboard, Grafikkarte, Prozessor, RAM, Netzteil, Maus, Tastatur ect. wurden wie gesagt schon ausgetauscht.
    Trotzdem besteht dieses Problem weiterhin.

    Es kann doch nicht wirklich an "nur" einem GB RAM liegen oder?
    Bei mir wird nämlich nur im Betrieb inklusive Spiel, nur maximal 700-750 MB des RAM's benötigt, also wären da noch 250 MB Freiraum.

    Alle aktuellen Treiber wurden installiert.

    Kann es sein, dass es hier einen Menschen gibt der mir eine passende und aufschlussreiche Antwort auf mein Problem gibt?

    Liegt es evtl. am Pentium D der 64 Bit unterstüzt und ich nur ein 32 Bit OS habe?
    Ich hoffe mal nicht. ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    nein es liegt nicht am Prozessor. 1 GB RAM ist definitiv zu wenig. 2 GB müssen es sein.
    Ein anderes Problem sehe in Vista selbst. Standardmäßig werden einfach zu viele Programme im Systemstart mitgeladen, die sofort nach den Hochfahren nichts anderes zu tun haben, als die Internetvervindung zu suchen sich für irgendwelche Updates auf ihren Servern einzuloggen.
    Also erst mal den Systemstart bereinigen, die automatischen Updates von Vista deaktivieren und einen weiteren passenden 1 GB Ram einsetzen. Achte darauf, dass der dieselben Werte hat wie der, den Du jetzt drin hast!
     
Thema: PC Abstürze Windows Vista Ultimate 32 BIT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. copperhead pc abstürzen

Die Seite wird geladen...

PC Abstürze Windows Vista Ultimate 32 BIT - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...