PC-Abstürze selbst nach Windows Reinstallation/Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kai Augustin, 13.08.2009.

1. #1 Kai Augustin, 13.08.2009
    Kai Augustin

Kai Augustin Neuer Benutzer

Es ist zum Haare raufen: Seit einigen Woche kämpfe ich mit Absturzproblemen meines Rechners, der aber vor ungefähr einem Jahr bis vor

ein bis zwei Wochen noch ohne jegliche Anzeichen eines Absturzes vor sich hin brummte.

Ich habe Windows neuinstalliert und es half nichts. Und ein blöder Faktor kommt hinzu: Besonders hohe Absturzrate gibt es bei dem

Spiel Die Sims 3 (ein Großteil der Community hat nämlich sowieso schon Absturzproblem -> allerdings nur bei Sims 3, bei mir kommen

sie immer und überall, wo sie wollen, vollkommen unberechenbar). Mir ist auch aufgefallen, dass es besonders schlimm ist, wenn ich

3D-Anwendungen oder sehr ressourcenfressende Anwendungen am laufen habe (Sims 3 und bei Gothic 2 ist es mir auch schon passiert).

Es wäre so nett, würde sich jemand der Sache annehmen und mir helfen.

Grüße,
    Kai A.

PS: Folgend einige Reporte und Logs von diversen Programmen und eine Liste aller installierte Programme auf meinem PC

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kai Augustin, 13.08.2009
    Kai Augustin

Da die Logs zu lang gewesen wären für einen Post, habe ich sie archiviert bei Rapidshare.de hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/48102137/12._August_2009.zip.html

Darin enthalten sind:

- aida32 log
    - everest log
    - hijackthis log
    - dxdiag log
    - alle installierten programme (ccleaner)

Ich bitte um Hilfe.

PS: Ich hatte mal den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich nur einen Kühler habe und meine cpu temperaten oft über 60 liegen.

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Daran könnte es liegen, am besten einfach mal ein 3D Game spielen wie von dir erwähnt Sim3 und direkt nach dem absturz im Bios die Temperaturen ablesen.

5. #4 Kai Augustin, 13.08.2009
    Kai Augustin

Okay - wo kann ich es denn ablesen, ich habe nur eine art einstellung gefunden, bei der ich die shutdown-temperatur selber einstellen konnte. Das letzte Mal stand dort 80°C

6. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Im Bios gibt es normalerweise einen Hardware Monitor dort kann man unter anderem die Temperaturen ablesen. Ansonsten mal im ein Spiel im Fenstermodus spielen und nebenbei ein monitoring Tool in Windows laufen lassen um die Temperaturentwicklung abzulesen.

Wenn die Temperatur auf 80°C gehen sollte ist das ganze kein Absturz sondern eine Schutzfunktion die den Rechner abschaltet.

7. #6 Kai Augustin, 13.08.2009
    Kai Augustin

80 ist gut... die temperatur war bei mir auch schon einmal auf 91 ohne absturz? :( Naja ich werfe dann mal Sims an, bin in ner halben stunde sicher wieder da.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kai Augustin, 13.08.2009
    Kai Augustin

SO, ich habe temperaturen von 80 - 90° - aber KEINEN absturz?

Wegen der temperatur: muss ich mir einen neuen kühler/lüfter anschaffen oder kann es auch einfach sein, dass der alte kaputt ist? (nicht mehr 100% funktioniert), er läuft mir 3000< rbm (?).

Ich habe noch einen anderen Kühler, den ich einbauen werde, um die sache mit der temperatur in den griff zu bekommen.

10. #8 Kai Augustin, 13.08.2009
    Kai Augustin

Das könnte sein, darum haben wir uns noch nie gekümmert, verstaubt ist er allerdings nicht, weil wir ihn gestern erst gereinigt haben.

Thema: PC-Abstürze selbst nach Windows Reinstallation/Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc absturz bei reinstallation von windows xp

Die Seite wird geladen...

PC-Abstürze selbst nach Windows Reinstallation/Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...