PC Abstürze(Bluescreens, Freezes)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von melt96, 01.05.2013.

  1. melt96

    melt96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe seit ich den PC habe Bluescreens und Freezes.
    Die Bluescreens treten einfach auf, egal was ich mache(Random). Meine Freezes nur bei anspruchsvollen Spielen(MW2, Diablo 3).

    Wenn Mein PC abgestürzt ist und ich ihn wieder hochfahre dann ist er so langsam das er 5 min braucht bis ich Firefox starten kann.

    Ich habe schon einen Arbeitsspeicher rausgenommen. Danach wurden die Bluescreens seltener, jedoch waren sie noch immer vorhanden.

    MEM Test(Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool) wurde gemacht und es lagen angeblich keine Fehler vor.

    Graka Stress Test(MSI Kombustor) habe ich auch einige Minuten laufen lassen. Hierbei traten ebenfalls keine Fehler auf.

    HD Speed Chek hat große Perfomance-einbrüche augezeigt.. Lesegeschwindigkeit sollte in der Theorie bei konstanten 120mb/s liegen. Größtenteils ist dies auch gegeben. Jedoch gibt es wie gesagt Einbrüche auf weniger als 30mb/s.

    Ablauf der Freezes:
    Bildschirm freezt (ggf. taucht ein Mausladekreis auf), dann nach einigen Sekunden stürzt der PC einfach ab.



    Hier nochmal die Bluescreens:
    475aadee5383852653c63c62a2e39fe4.png
    1fbf2286e4dcb0c5f6f2de9608b6020b.png
    b9f9413d6da71eaeabe7e33c33955fb7.png
    15f396a908acc4eb8560e6172c8e0f61.png
    49f883882a6607c2377513f3ebdf4deb.png
    b528e63e576dd12aba5e2f51639b5fce.png
    ccac89ef63db2964152e231c5f0efad9.png
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe mir nur das erste Bild angesehen. Schon im oberen Bildbereich springen einem direkt diverse Fehlermeldungen ins Auge, die deutlich auf falschen/fehlerhaften oder gar defekten RAM hinweisen.

    Mainboardhersteller und -modell feststellen.
    RAM-Hersteller und -Modell feststellen.
    Beim Mainboardhersteller nachsehen, ob die RAM-Module in der Speichersupportliste des Mainboards gelistet sind. Wenn nicht -> gelistete Module verwenden.

    Zum Testen der Festplatte verwendet man das Tool, welches der HDD-Hersteller vorsieht. Fremdtools sind nicht in der Lage saemtliche Daten der HDDs auszuwerten oder zuverlaessig zu interpretieren.
     
  4. melt96

    melt96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok morgen gehe ich dann los und hole neue RAM. Ich werde mich dann melden

    schonmal Danke im vorraus
     
  5. melt96

    melt96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe jetzt meinen neuen ram udn der läuft wunderbar. allerdings habe ich noch ein memory management bluescreen und Bildschrim freezes bei Diablo3:mad:, sodass der pc abstürtzt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Abstürze(Bluescreens, Freezes)

Die Seite wird geladen...

PC Abstürze(Bluescreens, Freezes) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...