Pc "Absegnen" lassen (1000 Euro)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Epidemic, 15.10.2011.

1. #1 Epidemic, 15.10.2011
    Epidemic

Epidemic Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde

ich würde gerne eure Meinung zu diesem System hören oder verbesserungsvorschläge.

Netzteil: 90 Euro
    Chieftec Nitro 650W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Chieftec Nitro 650W

Gehäuse: 149 CHF/121,10 Euro
    Cooler Master HAF 932 Advanced - Full Tower - Erweitertes ATX (4 integrierte Lüfter)
    HAF 932 Advanced - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply

Prozessorkühler: 42 Euro
    ZALMAN CNPS 9900 MAX - Prozessorkühler
    Zalman CNPS9900 MAX rot (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich

Prozessor: 194,60 Euro
    Intel i5 2500k
    http://www2.hardwareversand.de/artic...1224&agid=1617

RAM: 43 Euro
    Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
    http://www2.hardwareversand.de/artic...8052&agid=1192

Mainboard:
    Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden zwischen dem hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68, ATX, hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3 und dem hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grafikkarte: 323 Euro
    Gigabyte GV N570OC-13I - Grafikadapter - GF GTX 570 - 1.25 GB
    http://www2.hardwareversand.de/artic...43723&agid=707

Laufwerk:15 Euro
    LG GH22NS Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
    http://shop.rotronic.ch/de/lg_gh22ns...ParentID=27082

Festplatte: 50 Euro
    Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
    hardwareversand.de - Artikelsuche

=1052 Euro

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich hätte zwei Bemerkungen zu Deiner Zusammenstellung:
    1. Warum nicht ein i7 anstatt i5?
    2. Über Asrock Boards wurde vor kurzem hier diskutiert. Asrock ist die Billigmarke von Asus. Wenn Du schon für einen neuen Rechner soviel Geld ausgeben willst, dass sollte es schon ein Premium Board sein. Du musst ja nicht die teuersten Boards suchen. Dieses Asus Board kostet in "meinem" PC Laden gerade mal die Hälfte.

4. #3 domdom-88, 18.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Einige Links funktionieren nicht...

Nimm das Asus P8P67 Pro. Die Variante ohne Pro reicht aber auch...

Das Gigabyte hätte noch OnBoard-Grafik, womit der Prozessor der Grafikkarte Arbeit abnehmen könnte, aber bei ner GTX 570 weiß ich nicht, ob das überhaupt Sinn macht... Im Desktop-Betrieb würde die Karte halt idR in den Idle gesetzt und so Strom gespart...

Gibts nen bestimmten Grund, warum es der Zalmann-Kühler werden soll?

Wenn du dir schon nen 1000€-Rechner zusammenstellst, nimm doch ne flotte Sata3-Platte, nur so ein Gedanke...

Von dem Netzteil kenn ich zwar keine Tests, aber die technischen Daten bei HWV sehen ganz gut aus...

5. #4 Lysergsäurediethylamid, 18.10.2011
    Lysergsäurediethylamid

Lysergsäurediethylamid Neuer Benutzer

Über den Verwendungszweck ist nichts bekannt, zum Zocken lohnt ein i7 aber nicht.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Rrrrichtig! Zum Zocken würde ich nur AMD nehmen (und Nvidia) :)

Thema:

Pc "Absegnen" lassen (1000 Euro)

Die Seite wird geladen...

Pc "Absegnen" lassen (1000 Euro) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...