PC abgestürzt!!! Nun fährt er nicht mehr hoch!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xxkirsche8xx, 30.03.2007.

1. #1 xxkirsche8xx, 30.03.2007
    xxkirsche8xx

xxkirsche8xx Guest

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meinen PC. Ich hoffe Ihr können mir irgendwie weiter helfen!?

Ich war gerade dabei, eine Software vom Internetanbieter Alice aufzuspielen, als plötzlich die Maus stehen geblieben ist. Da nichts weiter passierte, habe ich versucht den Computer per Strg, Alt und Entf neu zu starten. Leider tat sich da auch nichts! Ich habe danach den Pc am An-Knopf ausgeschaltet.

Beim erneuten Starten des PC`s tat sich gar nichts!!!
    Der Computer ist zwar angegangen, aber man hörte nur den Lüfter und nichts weiter.

Bei mehreren Versuchen den Computer neu zu starten, ist er einmal bis zur Hälfte (bzw. bis zur Benutzerauswahl) gekommen, ein anderes mal ist er sogar ganz hochgefahren.
    Nach einer Minute ist der PC leider wieder abgestürzt (Monitor stellte sich auf Stand-by).

Der Computer hängt an einer Steckerleiste mit Schalter. Jedesmal, wenn man die Leiste einschaltete, ist der Computer automatisch angegangen, ohne das man den An-Schalter gedrückt hat (was vorher nie der Fall war).

Ich habe das Gefühl, das der Computer irgendwie nicht richtig anspringt.

Woran kann das liegen?

Hat sich vielleicht ein Kabel gelöst oder ist irgendetwas anderes kaputt?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen können, ich bin völlig verzweifelt...

MfG
    Kirsche

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxkirsche83xx, 30.03.2007
    xxkirsche83xx

xxkirsche83xx Guest

HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

:(

HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

4. #3 Invidious, 30.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Irgendwas vor kurzem am PC rumgeschraubt oder was besonderes gemacht? Teste mal die RAM-Sticks einzeln. Steck den PC aus und nimm die Bios-Batterie für 10 Minuten raus.

5. #4 bul-bul-ogly, 30.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Versuch´ mal, mit der Install-CD die Reparatur-Funktion auszuwählen und damit das Problem zu beheben.

6. #5 xxkirsche83xx, 31.03.2007
    xxkirsche83xx

xxkirsche83xx Guest

Bio was? Wo finde ich die denn?
    Ich bin nicht dazu in der Lage am Computer rum zuschrauben (mir fehls an fachlichen Wissen).

Windows-CD hab ich schon eingelegt, aber da ist auch nix passiert.

Was nun???

7. #6 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey kirsche,

wenn Du jemanden kennst oder findest, der eventuell mal Dein Netzteil tauschen kann, dann versuch das mal.

Ansonsten kannst Du noch dies hier probieren:

http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0

Ist im ungefähren das was bul-bul-ogly vorgeschlagen hat.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xxkirsche83xx, 31.03.2007
    xxkirsche83xx

xxkirsche83xx Guest

Das Problem ist ja, das ich ja noch nicht mal dazu komme, F2 oder F8 zudrücken.

Ist ist wie bei einem Auto, was nicht richtig anspringt. Der Pc macht einmal ganz leise Klick und das wars dann auch schon wieder. Dann ist nur noch der Lüfter zu hören.

10. Kaiden

Kaiden Erfahrener Benutzer

zur not zum Händler gehen. Bzw hast du noch Garantie?

Zur not mal probieren

(geht auch ältere) Grafikkarte mal probieren

Ram wächseln

Netzteil testen

das kann alles sein. Bei sowas.

Thema: PC abgestürzt!!! Nun fährt er nicht mehr hoch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc abgestürzt vista fährt nicht mehr hoch nur lüfter

,
  2. windows vista abgestürzt fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC abgestürzt!!! Nun fährt er nicht mehr hoch!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...