PC 600 - 800 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Xenois, 12.11.2012.

1. Xenois

Xenois Erfahrener Benutzer

Hallo Liebe Community

Mein Bruder bräuchte einen neuen Computer und da ich diesen leider nicht selber Zusammenstellen kann, würde ich mich freuen wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.

Gebraucht wird der PC meisten um Fussball Streams zugucken und Full HD Videos auf Youtube usw. sowie für Allg. Office Anwendungen.

Meistens läuft der Computer 24/7 und sollte von daher relativ Leise sein (Schlafzimmer), sowie braucht er eine Grafikkarte mit 2x DVI + 1 HDMI Anschluss und relativ viel Speichervolumen 4 TB + je nachdem wie es Preislich aussehen würde. Ein gutes CD Laufwerk für das brennen von CDs wäre auch sehr toll, da er gerne seine eigenen Mix CDs für sein Auto brennt.
    Das Betriebssystem Windows 7 bräuchte er auch.

Das Gehäuse würde er selber Auswählen falls das ging.

Ausserdem würde ich mich freuen wenn man alles über die Seite: ALTERNATE zusammenstellen könnte da ich von dort auch meinen PC habe und sehr zufrieden bin und die Lieferung in die Schweiz sehr schnell ging.

Budget: 600 - 800 Euro

Ich hoffe die Information genügen :)

Vielen Dank schon mal und hoffentlich findet sich jemand der die Zeit hat mir dabei zu helfen.

LG

Xenois

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Anschluesse sind nicht das Problem. Die Frage diesbezueglich ist aber, ob diese drei Anschluesse von deinem Bruder gleichzeitig verwendet werden sollen.....
    Diese Idee kann man in der Regel knicken! Die meisten Karten bieten zwar die Anzahl der Anschluesse, jedoch lassen sich davon maximal 2 Anschluesse zeitgleich verwenden. Fuer den Anschluss eines dritten Bildschirmes/TVs muss man dann schon auf den DisplayPort zurueckgreifen und dazu gegebenenfalls passende aktive Konverter oder passive Adapter auf den jeweiligen Monitor benutzen.
    Es sollte also vorab geklaert sein, was genau angeschlossen werden soll!

4. Xenois

Hallo Xandros

2 DVI Anschluesse genuegen doch, einer fuer den Bildschirm und einer fuer den Tv :)

5. Xenois

Hallo,

Ich weiss es wird hier nicht gerne gesehen wenn man einen Thread Pusht, aber da ich den PC meinem Bruder auf die Weihnachten schenken moechte, waere es toll wenn ich diesen in den naechsten 2 Wochen bestellen koennte :)

6. #5 Solution, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Mein Vorschlag: Über die Grafikkarte kann man sich streiten, müsste aber reichen (keine gewährleistung) Bei dem Laufwerk könnte man sich überlegen ein Blu-ray zu kaufen, abern nur wenn man auch diese kauft.

Preis ca. 600€ Je nach Festplattengröße und RAM wahl. Die Grafikkarte und Prozessor sind so gewählt, das auch ein paar Spiele Problemlos laufen sollten, falls doch gewollt. Sonst könnte man den Preis vllt. nochmal ein wenig drücken. Bei dem Gehäuse darauf achten das es ein ATX ist, ist ja Geschmackssache.

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: ASRock 970 Pro3
    RAM: Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    Festplatte: (2x) Western Digital WD20EARX 2 TB
    Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8-430W
    Grafikkarte: ASUS HD7770-DC-1GD5-V2
    Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST

Alternativ Laufwerk:
    LG GH-24NS

Alternativ Ram
    Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

7. #6 BooWseR, 21.11.2012
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

8. Xenois

Super :) Vielen Vielen Dank euch beiden. Ich werde mich mit meinem Bruder diese Woche treffen. Sobald er ein Gehaeuse gefunden hat, werde ich alles mal auf Alternate so wie es Solution zusammengestellt hat eintragen und mich dann nochmal melden :D

9. #8 xandros, 22.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum haelt sich eigentlich niemand an die Vorgaben des Chipherstellers?
    Wird bei den HD7770-Modellen als Mindestleistung des Netzteiles gefordert.

SuperFlower GoldenGreen-Serie in entsprechender Groesse waere da geistreicher. Zumal es gegenueber dem L8 auch noch 80+ Gold zertifiziert ist.
    (Das PurePower L8 ist wenigstens aus den Werkshallen von HEC und anstaendig verarbeitet....)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xenois

Welches Netzteil soll ich dann nun nehmen? Weil ich wuerde gerne heute oder morgen den PC zusammenstellen. Und die Marke SuperFlower ist bei Alternate nicht vertreten.

12. #10 Zemtexx, 27.11.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Thema:

PC 600 - 800 Euro

Die Seite wird geladen...

PC 600 - 800 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...