PC 500 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MnKl, 09.08.2012.

1. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

Wunderschönen guten Abend :D!

Sieht aus, als gäbe es hier ein paar Leute die Ahnung haben von PCs.
    Hab die anderen Themen schon gesehen, aber naja, brauch eben mein eigenes Ding =)

So also

Habe 500 Euro
    Brauche PC für Spiele (online 3D...), MS Office und Filme schauen in HD qualität (hab nen player, den ich anschliessen will, also blue ray laufwerk wäre da verschenktes geld)

Hab mich ma son bisschen umgeschaut und, hey, ich hab seit 3 Jahren nichtsmehr mit PCs zu tun und es gibt sooooo viel neues, ich blick nichtmehr durch... hatte immer den besten gaming PC, aber meiner is jetzte 4 Jahre alt und hat den geist aufgegeben.

Meine ansprüche:
    Festplatte maximal 500 GB brauch eh net so viel
    DvD laufwerk (vllt auch als DvD Brenner)
    Es müssen 2 Monitore anschliessbar sein können (Dvi Anschluss von vorteil, weil die Monitore eben nicht mehr die neusten sind)
    HDMI anschluss, brauch ich auch fürn fernseher (aber das is ja inzwischen standard)

Ich danke vielmals im vorraus, aber ich blick halt echt nimmer durch... Und alle testberichte etc pp durchblättern und die benchmarks durchsuchen und die kompatibilität von dem teil zu diesem feststellen... Da will ich lieber etwas, was von anfang an fest steht und läuft....

Also nochmals Danke :)

MfG
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

4. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

naja, das mit dem zusammenbauene war schon immer so ne sache.... Man weiss ja nie wie die teile aufeinander abstimmbar sind. Z.B kann leistung verloren gehen, weil das teil von der firma xy nur zu 90% mit dem teil von Firma AB läuft... Aber die meisten fertigen PCs sehen auch nicht anders aus, von daher schonmal danke und ich schau mir deinen vorschlag mal genauer an... =)

MfG
    Martin

5. #4 Painschkes, 09.08.2012
    Painschkes

Die ausgesuchten Teile passen 100%ig zusammen und laufen Rund - darauf achte ich schon.

Mach das - ich schau nachher nochmal rein.. :)

6. #5 Desktop, 10.08.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

ICh würde aber vielleicht zu einem AM3(+) Prozessor/Mainboard greifen!
    Evtl Phenom II X4 965 oder FX-4100, mit entsprechendem Board, brauch denke ich ja nicht mehr und eine HD 7770 die günstiger ist und fast die gleiche Leistung hat und viel stromsparender ist. Dann bräuchten wir auch kein 530 Watt Netzteil...
    Lg

7. #6 Painschkes, 10.08.2012
    Painschkes

Es braucht auch so kein 530W-Netzteil - das ist nur gut & günstig :)

Und wofür auf AM3 und HD7770 umsteigen wenn das andere ins Budget passt? :)

8. #7 Desktop, 11.08.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Man muss ja nicht so viel Geld ausgeben...
    Es gibt das NT auch als 430W-Version "Munich" die nochmal günstiger und reicht.
    Lg

9. #8 xandros, 11.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sich verschiedene Useer staendig gegen die Empfehlungen der Grafikchiphersteller stellen und eigenmaechtig Netzteilgroessen als passend definieren wird wohl ein ewiges Raetsel bleiben! (Ich will gar nichts von eigenen Erfahrungen wissen! Abweichungen von den Herstellervorgaben sind unserioes und koennen privat gemacht werden, aber nicht oeffentlich in einem Forum, dessen Namen mit solchen Aktionen in den Schmutz gezogen werden kann!)

HD7770 und HD 6870-> lt. AMD Mindestleistung des Netzteiles 500Watt, womit das "Hamburg" aus Painschkes Aufstellung wohl die bessere Wahl ist.....

Du hast im Eingangspost gesehen, wofuer der Rechner verwendet werden soll?
    Dir ist auch bekannt, dass die Bulldozer fuer Gaming nicht konzipiert wurden und die Phenom II X4/X6-Serien dafuer besser geeignet sind? Warum dann einen FX, der auf Multithreading ausgelegt ist, was aber die meisten Spiele gar nicht verwenden?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 11.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich hoffe mal das die Monitore HDCP beherrschen, wenn sie älter sind, sonst wirst du Probleme mit dem Bild von Bluerays bekommen. HDCP ist ein Kopierschutz.
    Ansonsten ist die Zusammenstellung von Painschkes in Ordnung, wenn du auf Intel setzen willst.

12. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

hört sich ja ganz gut an =), finde die zusammenstellung klasse und bedanke mich, wenn ich nun kein komplett system finde, das mir noch mehr entsprechene sollte (bis ende august), dann werde ich mir dann dieses von Painschkes holen =) Danke

und danke an xandros für die aufklährung, find ich top =)

MfG
    Martin

Thema: PC 500 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann proe mehrfachkernnutzung

,
  2. computer blue ray laufwerk empfehlung

,
  3. hd 4850 asus m5a97 sockel am3

,
  4. neuer pc unter 500 euro
Die Seite wird geladen...

PC 500 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...