pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!!

Diskutiere pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; wie schon gesagt, ich habe zwei pcs die zusammen ein netzwerk bilden sollen und der eine von beiden soll an den router in richtung internet....

  1. #1 der mario, 31.08.2006
    der mario

    der mario Guest

    wie schon gesagt, ich habe zwei pcs die zusammen ein netzwerk bilden sollen und der eine von beiden soll an den router in richtung internet.

    problem:
    der pc der ans netz soll hat nur eine netzwerkkarte und keinen freien pci slot, nur einen kleinen (sehr kurzen) braunen slot ganz außen.

    frage:
    wie mach ich das funktionabel?? netzwerkhub(falls es sowas gibt), netzwerkkarte für den kleinen braunen slot, oder was weiß ich....

    bitte hillllllllllllllllllllllllfe!!!

    danke, der mario
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen router mit eingebautem modem? oder modem extra?
    wenn getrennt, kannst du versuchen pc1 am LAN1 platz anstecken, pc2 am LAN2 und modem am LAN4 (nicht am WAN). dann verwendest du den router nur als LAN switch.
    dann kann nur ein pc die verbindung aufbauen.
     
  4. #3 der mario, 31.08.2006
    der mario

    der mario Guest

    ich habe einen "speedport w 500 v" router (wlan mit einem kabel ausgang)

    läuft folgendermaßen (im moment)
    pc -> Router -> dsl- buchse (Telefonbuchse mit einem dsl-lananschluß und einem amt- lananschluß(führt zur telefonbuchse)) -> Telefonbuchse -> FRETIG, funst!!
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    du könntest nen 5port switch zwischen pc1 und router hängen. an den kannste dann auch noch den pc2 einstecken.

    madde
     
  6. #5 Der Mario, 01.09.2006
    Der Mario

    Der Mario Guest

    5 port switch klingt vernünftig..... :rolleyes:

    aber... da .....



    ....brauch ich doch jetzt noch 3 weiter pcs, damit sich die 12€ für das ding auch lohnen :D 8)
     
  7. #6 Der Mario, 01.09.2006
    Der Mario

    Der Mario Guest

    achso...

    DANKE, für eure schnelle hilfe!!!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!!

Die Seite wird geladen...

pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...