pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!!

Diskutiere pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; wie schon gesagt, ich habe zwei pcs die zusammen ein netzwerk bilden sollen und der eine von beiden soll an den router in richtung internet....

  1. #1 der mario, 31.08.2006
    der mario

    der mario Guest

    wie schon gesagt, ich habe zwei pcs die zusammen ein netzwerk bilden sollen und der eine von beiden soll an den router in richtung internet.

    problem:
    der pc der ans netz soll hat nur eine netzwerkkarte und keinen freien pci slot, nur einen kleinen (sehr kurzen) braunen slot ganz außen.

    frage:
    wie mach ich das funktionabel?? netzwerkhub(falls es sowas gibt), netzwerkkarte für den kleinen braunen slot, oder was weiß ich....

    bitte hillllllllllllllllllllllllfe!!!

    danke, der mario
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen router mit eingebautem modem? oder modem extra?
    wenn getrennt, kannst du versuchen pc1 am LAN1 platz anstecken, pc2 am LAN2 und modem am LAN4 (nicht am WAN). dann verwendest du den router nur als LAN switch.
    dann kann nur ein pc die verbindung aufbauen.
     
  4. #3 der mario, 31.08.2006
    der mario

    der mario Guest

    ich habe einen "speedport w 500 v" router (wlan mit einem kabel ausgang)

    läuft folgendermaßen (im moment)
    pc -> Router -> dsl- buchse (Telefonbuchse mit einem dsl-lananschluß und einem amt- lananschluß(führt zur telefonbuchse)) -> Telefonbuchse -> FRETIG, funst!!
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    du könntest nen 5port switch zwischen pc1 und router hängen. an den kannste dann auch noch den pc2 einstecken.

    madde
     
  6. #5 Der Mario, 01.09.2006
    Der Mario

    Der Mario Guest

    5 port switch klingt vernünftig..... :rolleyes:

    aber... da .....



    ....brauch ich doch jetzt noch 3 weiter pcs, damit sich die 12€ für das ding auch lohnen :D 8)
     
  7. #6 Der Mario, 01.09.2006
    Der Mario

    Der Mario Guest

    achso...

    DANKE, für eure schnelle hilfe!!!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!!

Die Seite wird geladen...

pc 1 zu pc 2 zu router, aber pc 2 nur eine netzwerkkarte, bitte hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...