Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von viperbastler, 27.09.2014.

1. #1 viperbastler, 27.09.2014
    viperbastler

viperbastler Neuer Benutzer

Hab hier ein DV 9000 mit dem Motherboard 432945-001
    Da ist ein Mosfet SO-8 durch. Kann an dem explodierten Teil nicht mehr sehen was es war.
    Ich versuche ein Bild hochzuladen wo zu sehen ist was mir fehlt...[​IMG]

Grund der Explosion ist eine defekte AMD Turion CPU. Die hat nen Kurzen und verbrennt den Powermosfet. Wenn ich den also ersetze und ne neue Turion in Ebay schieße läuft die Kiste wieder. ... nach Adam Riese....

Ev. hat jemand ja so ein Board oder ein Bild vom IC oder so. dv900mainboard1.jpg

Ach ja, ich heisse Mario wohne in Niederbayern und bin Hobbyelektroniker. Gibts hier 'ne Vorstellungsecke ? , muss mal sehen ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hilft Dir nicht, aber ich würde den HP in die Tonne treten. Habe einen toten DV 6000. Einmal MB getauscht, 2 Jahre gehalten, tot. HP taugt echt nicht den Schuss Pulver.

4. #3 viperbastler, 29.09.2014
    viperbastler

Ja, nur ...
    Ich bin Elektroniker. Was mach ich wenn die Kisten nicht mehr verrecken ?
    Ich hab ne ganze Reihe Pavilions. Die sind einfach schön.
    Ich hab schon mehr Dell, Acer, Asus, Fujitsu und Toshiba repariert als HP. Alles Schrott ? Alles in die Tonne klopfen ?
    Was bleibt da noch ?
    Apple ?
    Braucht jemand ein paar frisch reparierte Eiföns ? Hab grad welche übrig....
    :D
    Es geht ums Basteln. Wenns läuft hau ich's weg.

5. #4 misterxx, 29.09.2014
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

6. #5 viperbastler, 29.09.2014
    viperbastler

... dachte ich hätte,... mal sehen..

An einigen anderen Läpps ist das selbe passiert aber ich konnte das Ding noch erkennen. Leider ist keiner meiner 4 anderen Pavilions mit diesem Board identisch.

Thema:

Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt

Die Seite wird geladen...

Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...