Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt

Diskutiere Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab hier ein DV 9000 mit dem Motherboard 432945-001 Da ist ein Mosfet SO-8 durch. Kann an dem explodierten Teil nicht mehr sehen was es war. Ich...

  1. #1 viperbastler, 27.09.2014
    viperbastler

    viperbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier ein DV 9000 mit dem Motherboard 432945-001
    Da ist ein Mosfet SO-8 durch. Kann an dem explodierten Teil nicht mehr sehen was es war.
    Ich versuche ein Bild hochzuladen wo zu sehen ist was mir fehlt...[​IMG]

    Grund der Explosion ist eine defekte AMD Turion CPU. Die hat nen Kurzen und verbrennt den Powermosfet. Wenn ich den also ersetze und ne neue Turion in Ebay schieße läuft die Kiste wieder. ... nach Adam Riese....

    Ev. hat jemand ja so ein Board oder ein Bild vom IC oder so. dv900mainboard1.jpg

    Ach ja, ich heisse Mario wohne in Niederbayern und bin Hobbyelektroniker. Gibts hier 'ne Vorstellungsecke ? , muss mal sehen ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hilft Dir nicht, aber ich würde den HP in die Tonne treten. Habe einen toten DV 6000. Einmal MB getauscht, 2 Jahre gehalten, tot. HP taugt echt nicht den Schuss Pulver.
     
  4. #3 viperbastler, 29.09.2014
    viperbastler

    viperbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur ...
    Ich bin Elektroniker. Was mach ich wenn die Kisten nicht mehr verrecken ?
    Ich hab ne ganze Reihe Pavilions. Die sind einfach schön.
    Ich hab schon mehr Dell, Acer, Asus, Fujitsu und Toshiba repariert als HP. Alles Schrott ? Alles in die Tonne klopfen ?
    Was bleibt da noch ?
    Apple ?
    Braucht jemand ein paar frisch reparierte Eiföns ? Hab grad welche übrig....
    :D
    Es geht ums Basteln. Wenns läuft hau ich's weg.
     
  5. #4 misterxx, 29.09.2014
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 viperbastler, 29.09.2014
    viperbastler

    viperbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... dachte ich hätte,... mal sehen..

    [​IMG]
    An einigen anderen Läpps ist das selbe passiert aber ich konnte das Ding noch erkennen. Leider ist keiner meiner 4 anderen Pavilions mit diesem Board identisch.
     
Thema:

Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt

Die Seite wird geladen...

Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...