Patiotion Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Raptor, 03.04.2007.

1. Raptor

Raptor Erfahrener Benutzer

Hi,

wenn ich meinen Rechner starte und ich Vista installieren will, frage mein Rechner mich wo ich Vista Instalieren möchte. Ich habe meine neue (250 GB) und meine alte Festplatte (80 GB) in meinen Rechner drinne.
    Ich wähle meine 250 GB Fesplatte aus und klicke auf Neu, und wähle eine Größe von ca. 50 GB. Nach dem ich Vista Instralliert habe und meinen Rechner starte.
    Finde ich in meinen Arbeitsplatz meine alte Festplatte und die kleine 50 GB Vista Partition. Nur wo sind meine anderen 200 GB hin?
    Und wie erstellt man am besten Partionen?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 03.04.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

So wies aussieht, wurde der rest der Platte nicht Formatiert, wodurch Windows die nicht erkannt hat. Geh mal Computer-Rechtsklick-Verwaltung-Datenträgerverwaltung, schau dort mal ob du dort deinen Festplatten-rest findest, wenn er da ist, dann formatier ihn, dann solltest du wieder via Computer (Arbeitsplatz) darauft zugreifen können.

EDIT: helfen könnte auch geparted http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/gparted/index.html

4. Raptor

Job, habe meine 184,83 GB gefunden, aber 48,83 + 184,83 = 233,66 GB, aber auf der Platte steht 250 GB. Dan fehlen mir ja 16,34 GB. Wo sind die hin?

Und ja, es wurde nicht Formatiert. Ähm, um das zu Formatieren muss man doch Rechtsklick -> Neues einfaches Volumen... und dan weiter und dann finde ich es auch.

5. #4 Obi-Wan, 03.04.2007
    Obi-Wan

das da 16Gb fehlen ist normal, das liegt an der Umrechnung oder so, ich habe ne 300Gb platte und mit fehlen so ca. 20Gb.
    Um das zu formatiern muss man eigendlich nur Rechtsklick-formatieren

6. Raptor

Hmm,
    also ich habe auf Rechtklick gemacht und dann kommt das hier:

Wo steht da Formatieren?

7. #6 Obi-Wan, 03.04.2007
    Obi-Wan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Bevor du formatieren kannst musst du eine Partition erstellen. Ich weiß nicht wieso das Vista "Neues einfaches Volume" nennt, aber da ist wohl das selbe gemeint. Die Partition kannst du nachher formatieren.

Gruß simpson-fan

10. Raptor

Ok, danke. Es hat wunder bar geklapt.

Thema: Patiotion Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich windows xp installiere wie mach ich einzelne patiotionen

Die Seite wird geladen...

Patiotion Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...