Patentanfragen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von CaptainDusky, 08.11.2007.

  1. #1 CaptainDusky, 08.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir in unserer Firma suchen für ein Produkt einen Namen, wissen aber nicht, wie wir herausfinden können, ob so ein Name vielleicht schon patentiert ist.

    Wo kann man sowas herausfinden?

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 CaptainDusky, 08.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ok super. Besten dank,

    aber dann noch eine Frage :)

    Wie kann es sein, dass bei einer Wortmarke mehrere Firmen drin stehen? Das verstehe ich nicht so ganz. Jemandem fällt ein Wort ein, er lässt es patentieren und benutzt es, nun kommt ein zweiter und lässt es auch einfach patentieren? Wo ist da der Sinn? Ich denke, wenn jemand anderes ebenfalls benutzen möchte, wendet er sich an den 1. und zahlt Lizenzgebühren.

    Grüße
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    So gut kenn ich mich da net mit dem Warenzeichenrecht aus.

    Aber es werden auch Groß- und kleinschreibung etc. utnerschieden. ;)
     
Thema: Patentanfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patentanfragen