Patchkabel Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FalloutBoy, 29.05.2007.

1. #1 FalloutBoy, 29.05.2007
    FalloutBoy

FalloutBoy Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum und habe selbstverständlich auch eine Frage die ich loswerden möchte:

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir ein Patchkabel (20m) gekauft, da ich W-Lan durch ständiges Disconnecten satt hatte. Die ersten Wochen ging es auch gut mit dem Patchkabel, aber eines Tages war keine Verbindung mehr vorhanden. Ich dachte natürlich, dass das Patchabel den Geist aufgegeben hätte und probierte zur Überprüfung zwei weiter kleinere aus, die beiden Kabel funktionierten aber auch nicht, also war klar dass es an dem Patchkabel schon mal nicht liegt. Ich habe absoulut keine Ahnung was ich noch ,,checken" könnte. (Alle Treiber des Mainboards sind selbstverständlcih installiert [ das Mainboard ist von ABIT, modell: ul8])

Ich hoffe das ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

MfG

FalloutBoy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 29.05.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Wo steckst du es denn auf der anderen Seite ein?
    Wenn in einen Router, dann würde ich den mal reseten.

4. #3 FalloutBoy, 29.05.2007
    FalloutBoy

den Router habe ich schon des öfteren resettet, grade heute nocvhma ausprobiert gehabt

5. #4 Robert79, 29.05.2007
    Robert79

Dann vielleicht Bios-Reset auf dem Mainboard durchführen.
    Wie sieht es mit einem anderen Rechner aus,
    vielleicht kennst jemanden der das mal mit seinem Notebook testen kann.
    Oder schau dir auch mal die RJ45-Buchsen an ob du verbogene Kontakte siehst...

6. #5 FalloutBoy, 29.05.2007
    FalloutBoy

okay, werde cih mal morgen gleich machen.

7. #6 FalloutBoy, 30.05.2007
    FalloutBoy

hi,

habe mal die buchse überprüft, scheint aber alles normal zu sein, und einhaken tut es ebenfalls.
    Wie mache ich es denn mit dem Mainboard, es im Bios neu zu resetten?

8. #7 Robert79, 30.05.2007
    Robert79

Bei den meisten Mainboards befindet sich unmittelbar in der Nähe der Batterie ein Jumper (meist J1 oder JP1), der müsste mal umgesetzt werden oder besser vorher mal im Mainboardhandbuch nachschlagen.

9. #8 FalloutBoy, 30.05.2007
    FalloutBoy

okay werd ich machen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FalloutBoy, 30.05.2007
    FalloutBoy

was muss cih wo genau umstecken, habe mal ein bild verlinkt.
    Vielleicht könnten Sie mir ja mal markieren wo cih es umzustecken ahbe, dennich finde meine verpackung nicht mehr. :(

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200508/12/208/01a.jpg

12. #10 Robert79, 30.05.2007
    Robert79

Über der Batterie hast du den Bios-Chip und von dem aus links müsste ein Jumper sein, as steht auch was mit CCMOS1. Das sind 3 Pins mit einem schwarzen Reiter, diesen mal versetzen um einen Pin für 20 Sekunden.
    Also so steht es zumindest im Handbuch zum Board.

Thema:

Patchkabel Problem

Die Seite wird geladen...

Patchkabel Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...