Patch für Internet Explorer nächste Woche

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 29.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hart wird und die Sicherheit auf dem Spiel steht, wollte Microsoft, neben den monatlichen Patchdays jeden zweiten Dienstag im Monat, auch separate Sicherheitsupdates veröffentlichen. Nächste Woche soll dies geschehen, betroffen ist einmal mehr der Internet Explorer.

    In der kommenden Woche soll ein Patch für den Internet Explorer bereitgestellt werden, der die Sicherheitslücke stopfen soll, die die Malware Download.Ject bereits im Juni ausnutzte. Ende Juni hatte man ihn bereits versucht diese Malware, die einen Keylogger installiert und Anwender-Daten stiehlt, dingfest zu machen und hat einen ersten Patch veröffentlicht. Kurz darauf wurde jedoch bekannt, das dieses Update den Fehler nicht wirklich beseitigt - die Lücken im Internet Explorer sind geblieben. Doch dem noch nicht genug, hat man eigens auch noch ein Removal-Tool veröffentlicht, dass bis zur Zeit der Veröffentlichung eines neuen Updates für Ruhe sorgen sollte.

    Der neue Patch nächste Woche soll nun die ultimative Lösung gegen das Sicherheitsproblem sein. Diese ist auch dringend nötig, weil die „ADODB.Stream”-Lösung alles andere, nur eben nicht gerade mehr Sicherheit geboten hat.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Patch für Internet Explorer nächste Woche

Die Seite wird geladen...

Patch für Internet Explorer nächste Woche - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...