Past das auch alles zusammen????????

Diskutiere Past das auch alles zusammen???????? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leut hab mal auf amazon.de so durchgeschaut nach einem neuen mainboard,prozessor und arbeitspeicher.jetzt iss mein problem hab die 3 sachen...

1. #1 RC23Cedric, 13.11.2007
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

Hi leut hab mal auf amazon.de so durchgeschaut nach einem neuen mainboard,prozessor und arbeitspeicher.jetzt iss mein problem hab die 3 sachen gefunden wo ich will ich bin mir aber nicht sicher ob sie auch zusammen passen das zb der prozessor zu stark für das mainboard iss oder die ram nicht reinpassen.das packet wäre dann das
    das
    und das

brauche dringend hilfe nicht das ich es kaufe und das ich später nichts damit anfangen kann.bin bei so sachen voll der noop ;)

hab noch ne frage wenn ich die sachen da kaufen sollte brauch ich auch ein neues netzteil oder reicht ein 300w netzteil
    an dem netzteil sind im moment 1 gehäuse lüfter angeklemmt der andere hab ich am mainboard angeschlossen der cpu lüfter und der grafikkarten lüfter auch

danke schon im vorraus

MfG RC23Cedric

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

was willst du denn mit diesem Setup bezwecken?? du willst hoofentlich nicht darauf spielen oder?
    auf alle fälle passt es zusammen, das wolltest du doch wissen!
    und 300 watt sollten auch reichen!
    mfg

Puma

4. #3 RC23Cedric, 13.11.2007
    RC23Cedric

danke für deine hilfe

ne spielen wollte ich damit nicht
    benutze eigentlich mein rechner nur für internet,dvd,und musik spielen tu ich nicht so oft
    und was bräuchte mann um zu spielen ??

wo bekomm ich auch billige grafickkarten her hab im moment 128 drin würde aber gerne ne 265 rein machen weis aber nicht was so die günstigsten sind sollten aber auch gut sein

MfG RC23Cedric

5. Puma45

nun, zum interneten brauchst du keine bessere, und wenn du doch mal spielen willst, sind 256 leider zu wenig! sag einfach bescheid, wenn du mal wirklich "tunen" möchtest!!

mfg

6. #5 RC23Cedric, 15.11.2007
    RC23Cedric

ich hab noch eine frage zu dem netzteil wie viele lüfter kann ich da dran hängen und bis zu wie viel kaltlichkathoden

jetzt isst meine frage
    ich ab ja nur ein 300 watt netzteil daran wird ja meine 2 festplatten,das oben genante set mit cpu,mainboard und arbeitspeicher,dann noch 2 laufwerken, dan kommen ja noch die lüfter dazu ich hab einen lüfter dirket an das netzteil angeschlossen die anderen 3 sin über das mainboard angeschlossen über 3 pin molex stecker, dann hab ich ja noch die 2 kaltlichkathoden die ich noch anschliesen will
    kann ich das alles am 300w netzteil anschliesen oder besteht die gefah das mir alles um die ohren fliegt.

hoffentlich kann mir jemand helfen

MfG RC23Cedric

7. Puma45

nun, um die Ohren fliegen wird dir nichts, aber 300Watt sind meiner Meinung nach zu wenig Leisstung um all das zu versorgen! Wenn du dir schon ein neues ´kaufst, dann würd ich dir eins mit >500W empfeheln. kosten nicht die welt und dann hast du auf alle Fälle genug Power. beispielsweise Dieses hier.

mfg

8. #7 RC23Cedric, 15.11.2007
    RC23Cedric

aha ok aber was kann ich an meinem netzteil anschliesen ohne das es probleme gibt

9. Puma45

also ich würde sagen wenn du 1-2 Lüfter streichst und die Kaltlichtkathoden weglässt, müsste es schon funktionieren

10. #9 RC23Cedric, 15.11.2007
    RC23Cedric

aha ich hab aber im moment 4 lüfter angeklemmt und ich ahb bissher noch keine probleme

11. #10 RC23Cedric, 17.11.2007
    RC23Cedric

so zu guter letzt noch eine frage an euch

ich hab mir einen neuen cpu kühler gekauft und wollte den jetzt einbauen bei dem cpu kühler war aber keine einbau anleitung dabei gegoogelt hab ich schon konnte nichts finden kennt jemadn eine seite wo in verschiedenen schritten erklärt wird wie man sowas einbaut
    und wärmeleitpaste für was soll die gut sein für was brauch mann die überhaupt
    und wenn die nicht dabei ist kann ich den trozdem ohne wärmeleitpaste einbauen oder iss das nicht rahtsahm

dankeschon im vorraus

MfG RC23Cedric

12. #11 PcFrEaK, 17.11.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Also das ist eigentlich größteilig Quatsch!

Das System ist schon Lahm, ich hab dir hier ma was besseres Zusammengestellt:

Intel Pentium D-925 2x3ghz, 2x2048kb cache 59€

Asus P5A4 CPU Lüfter 6,90€

Asrock ConRoe1333-D667 µATX, Sound, VGA, LAN, FW, SATAII 42€

Kingston Value Ram DDR2-667 1gb 20€

Grafikkarte: Asus EN8600GT/HTDP/256M 88€

Macht Zusammen: 215,90€

und du hättest ein ordentliches system mitdem du auch spiele wagen kannst.

Zu Puma oben: Wozu braucht man mehr als 256mb zum Spielen??? Das is völliger unsinn, es kommt nicht nur auf die MB an, sondern auf Speicher und GPU Takt und vorallem auf den KERN. Mit einer x1950xt 256mb kann ich auch spielen!

Das 300er Netzteil würde für das obrige System dicke reichen. Hier empfehle ich dir ein 350er oder 400er Netzteil. >500Watt wäre VÖLLIGER QUATSCH

@RC: Das kommt auf den Kühler und das Board an. Das ist bei jedem Kühler individuell.

Wärmeleitpaste stellt die bessere Leitfähigkeit zwischen CPU und Kühler da. Sie aufzubringen ist schwierig, da man nicht zu viel (schon gar nicht) und nicht zu wenig draufmachen darf.

13. Puma45

hey PC Freak:
    1) Dir ist schon klar, dass ne x1950xt ein bissal besser ist als eine 8600GT?? Ausserdem, wie du schon gesagt hast, sind 256Mb nicht gleich 256Mb, ich geb zu mein Fehler, bin automatisch davon ausgegangen, dass er, da er sich so ein System vorstellt, wie oben beschrieben, sicher keine bessere als eine X8..... holen will, und die wäre (auch mit 256Mb definitiv zu schlecht zum gamen) !!
    Jedoch wirst du mit der 8800Gt für knapp 90€ keine aktuellen games mehr richtig zocken können, "wagen" ^^ kannst dus natürlich!!! kommt wieder darauf an WAS man so spielen will!

Wozu man mehr als 265 MB braucht, um zu spielen: Nun zB wenn du irgendein aktuelles/neues Spiel zockst und der Speicher nicht ausreicht! zu wenig Speicher auf der Karte > ergo: festplatte wird als alternativer Speicher herbeigezogen, und das dauert!! aber das weißt du eh.. ^^ wollts nur mal sagen

2) Meiner Meinung ist ein 500W Netzteil kein "völliger Quatsch"! Denn wenn er sichs vielleicht in 1 Jahr noch mal anders überlegt, muss wieder ein neues her, wenn er sich jetzt nur eins mit 400W kauft. heutzutage kauft man sich einfach keine 400 W Nt's mehr, denn die sind auch nicht viel billiger als eins mit >500W !! macht viell. 10€ aus. Ich sag jedoch nicht, dass es nicht reicht! jedoch würde ich mir KEINS mehr unter 500W kaufen.

3) WEnn du das nächste mal anderer Meinung bist als ich, musst du deswegen nicht gleich herablassend werden, OK? Ween du einfach deine Meinung/Wissen kund tust, ist allen geholfen

lg Puma

14. #13 RC23Cedric, 17.11.2007
    RC23Cedric

also ich wollte jetzt mit diesem thread nicht das sich leute irgend wie dissen
    wollte nur wissen ob das halt was ich frage ob das auch funktzioniert mit dem mainboard cpu etc

@ PcFrEaK:
    mit dem system oben wollte ich eigentlich nicht spielen wollte es nur für multimedia und für internet nutzen und ich denke das es auch reicht oder??
    das problem iss nur ich hab mir halt das ausgesucht weil es kostet mich net viel hab aber dann auch was davon gut es gibt noch bessere systeme aber ich hab eigentlich net vor über 200€ auszugeben mein maximum was ich eigentlich ausgeben wollte war so an die 150€ und ja hab das oben gefunden und war recht zufrieden damit war mir nicht sicher ob es auch wirklich zusammenpasst
    dann mit dem netzteil ich habe jetzt 300w habe daran angeschlossen:4lüfter,mainboard,cpu,2 festplatten und 2 laufwerke.
    jetzt hab ich mir bei eb.... 2x31cm lange kaltlichtkathoden und 2 Blauleuchtende
    lüfter(80x80x25) und wollte wissen ob das auch mein netzteil packt weil 4 lüfter,die neonröhren und noch den anderen ganzen kram das alles mit 300 w zu betreiben das geht doch bestimmt in die hose was wär für mein vorhaben
    das perfeckte netzteil??????
    ich hab ja im moment 128mb grafikkarte und ich hab mir gedacht wenn ich mir ne 265mb grafikkarte kaufe hab ich vieleicht besseres bild bzw ne bessere auflösung bei filmen und ja aber für spielen war der rechner nicht gedacht

aber trozdem danke für deine bemühungen

MfG RC23Cedric

15. Puma45

wie pcfreak bereits gesagt hat, wäre die 8600GT eine gute günstige karte für knappe 90€! wenn dir das noch zu teuer ist, die X1650 Pro von Radeon wäre für 75€ zu haben, alles darunter kannst du dann aber vergessen! wie bereits gesagt, würde ich mir persönlich kein netzeil unter 500W kaufen, da sie preislich nur knapp über den 400er liegen

hoffe dir hilft das

lg Puma

16. #15 Der Andere, 17.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also zu dem netzeil streit^^
    ein Argument für ein schächeres Netzteil wär das 400 Watt reichen würden
    aber ein Argument dagegen wär wie puma schon gesagt hat dann müsste er sich ein neues kaufen aber 400 Watt würden glaub noch bei ner GTX und nem guten Dual Core reichen^^

und etz zu meiner empfehlung:
    CPU (86,01€)
    Board (48,90€)
    RAM (20.44€)
    Grafikkarte
    (42.68)

Ergibt insgesamt 198.03€+dein Netzteil^^(also falls du eins noch extra kaufen möchtest)

17. Puma45

was hast du denn zurzeit für System? Wenn wir das wissen, können wir dir am besten weiterhelfen

@ der andere
    galube nicht, dass 400Watt für eine GTX reichen, da meine X1950Pro schon ein 450W Netzteil benötigt.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 RC23Cedric, 21.11.2007
    RC23Cedric

ich hab im moment
    ein pentium 3 mit 735Mhz
    Asus Mainboard
    384 MB Ram
    2x40GB festplattenspeicher
    128 mb Grafikkarte
    2x netzwerkkarte
    1x soundkarte

deshalb will ich mir ja ein neues mainboard und so zulegen aber dafür das es nur ein pentium iss ist er auf jeden fall schneller wie der rechner von meinem papa und der hat ein amd 1,4 Ghz mit 512mb ram

ist die Grafikkarte auch gut

20. #18 RC23Cedric, 21.11.2007
    RC23Cedric

oder iss diese Grafikkarte besser ich hab da nämlich kein plan auf was ich da achten muss ob die gut sind oder nich

Danke für eure hilfe

MfG RC23Cedric

Thema:

Past das auch alles zusammen????????

Die Seite wird geladen...

Past das auch alles zusammen???????? - Ähnliche Themen

1. Passen diese Komponenten zusammen ?

Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  3. Backup, Copy - Paste Software

Backup, Copy - Paste Software: Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...
  4. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  5. Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen: ich bin über die Suchmaschine in dieses Forum gelangt, als ich auf der Suche nach einen Computerforum war. Ich bräuchte demnächst sicher mal Rat...