Passwortsynchronisyrung xp rechner

Diskutiere Passwortsynchronisyrung xp rechner im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe folgendes Problem habe einen xp rechner als Fileserver eingerichtet und jedesmal wenn ich am Client(XP Home) von einem Benutzer das...

  1. Onkulo

    Onkulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem habe einen xp rechner als Fileserver eingerichtet und jedesmal wenn ich am Client(XP Home) von einem Benutzer das Passwort ändere muss ich es auch am Fileservererver ändern, gibt es eine möglichkeit dass der Client mit dem Fileserver(Xp Pro) das Passwort synchronisiert?

    Auf baldige hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP selbst kann das nicht, da es keine zentrale Benutzerverwaltung in Arbeitsgruppen mitbringt. Für solche Aktionen gibt es von MS die Serverbetriebssysteme mit ActiveDirectory-Unterstützung und Domänenverwaltung. (Das ist aber für einen reinen Fileserver etwas überdosiert!)

    Eine Softwarelösung für solche Aktionen ist mir auch nicht bekannt.... (lasse mich da gerne überraschen, fals es da etwas gibt!)
    Könnte mir lediglich vorstellen, dass man via WMI die Kennwortübergabe automatisieren könnte - aber wie das im Einzelfall ablaufen muss, wüsste ich aus dem Bauch raus auch nicht.
     
Thema:

Passwortsynchronisyrung xp rechner

Die Seite wird geladen...

Passwortsynchronisyrung xp rechner - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...