Passwortschutz für USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von marioka, 05.05.2007.

  1. #1 marioka, 05.05.2007
    marioka

    marioka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich suche für meinen USB-Stick ein portables Programm mit dem man entweder den gesamten Stick oder einen Ordner mit einem Passwort versehen kann.
    Ich habe schon ziemloch viel herumgesucht mit Google, aber nichts gefunden. Zum Beispiel FolderAccess ist nicht portable und funktioniert an anderen PCs nicht, bei truecrypt kenne ich mich nicht aus und ist mir zu umständlich.
    Ich suche ein ganz simples Programm, Ordner auswählen, Passwort definieren, und fertig! Kennt ihr so ein Programm?

    Ich brauche es eigentlich nur, um z.B.: wenn ich ihn verliere nichts gelöscht, geändert, betrachtet werden kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein zip archjiverstellst, kannst du es mit einem passwort schützen, so als ordner schützen hab ich noch nie was gehört
     
  4. #3 marioka, 05.05.2007
    marioka

    marioka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich schon, bei WinRAR geht das auch irgendwie, aber da müsste ich die Daten doch jedes mal zippen und entzippen. Und ich benutze meinen Stick ziemlich oft (Schule, Privat, ...).
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 marioka, 06.05.2007
    marioka

    marioka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite hab ich mir schon angesehen, aber nichts Brauchbares gefunden.
    USB Secure 2 ist mir wieder ein wenig zu kompliziert und schützt den Computer, allerdings nicht denn Stick. Der 2 Link funktioniert nciht. Und der USBDataTravler geht auch nicht weil ich keinen Kingston-Stick habe (der wird benötigt). Das Programm Challenger hab ich auch schon getestet, hat aber irgendwie nciht so funktioneirt wie ich es wollte, ich habe es auf den Stick installiert, konnte aber die Dateien nicht mit einem Passwort schützen. FolderAccess ist nicht portabel, Carry it easy ist kostenpflichtig undTruecrypt ist mir irgendwie zu kompliziert.
    Ich habe mir schon alle Programme heruntergeladen und angesehen.

    Es scheint wirklich kein einfaches Tool zu geben :(, hat sonst noch jemand Vorschläge?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Svenley, 06.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also ich habe mir letztens einen bei saturn gekauft (2BG völlig ausreichend)
    von Emtec und der hat programme schon drauf da kann man alles mit machen u.a. hat der eine funktion ein passwort einzustellen :D
    das gute daran das die prgramme keinen weiteren speicher brauchen und auch nicht wegzumachen gehen^^
     
  9. #7 marioka, 06.05.2007
    marioka

    marioka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so etwas in der Art suche ich, nur das man das auf einen Stick machen kann wo das Programm noch nicht drauf ist. Ich hab jetzt auch noch auf der Homepage des Anbieters nachgesehen (SanDisk), habe aber auch nichts zum herunterladen gefunden.
     
Thema: Passwortschutz für USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick mit einfachen passwort schützen

    ,
  2. emtec memorystick passwortschützen

    ,
  3. usb stick mit benutzernamen schützen

    ,
  4. usb stick mit passwort schützen freeware
Die Seite wird geladen...

Passwortschutz für USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......