Passwortgeschüzter Ordner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von shadowstyle, 02.08.2010.

  1. #1 shadowstyle, 02.08.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab da mal so ne frage. Wie man nen normalen Ordne erstellt is ja ned schwer... aber wie mache ich einen passtwortgeschützen... kann mir da einer helfen... hab auch schon im i-net nachgelesen.. das war aber wie chinesisch.... da hab ich nix verstanden... also wäre ned schelcht wenn ihr das nich so fachsprachig erklären würdet...

    danke wenn ihr mir schreibt,

    shadowstyle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht sagst du uns noch, in welcher Umgebung du diesen Ordner verwendest.
    Einen Ordner kannst du auf unterschiedliche Weisen mit Passwort schützen.
    Zum Einen wäre da die Möglichkeit, den kompletten Ordner in einem Truecrypt-Container zu verschlüsseln. Dann kann ihn nur derjenige lesen, der das Passwort für den Container (ist wie ein Karton, in den der Ordner gesteckt wird) hat.

    Unter Windows kann ein Ordner auch über die integrierten Sicherheitsfunktionen durch Zugriffsberechtigungen geschützt werden. Dabei kann ebenfalls das eigene Benutzerprofil dafür verwendet werden, dass andere User den Ordner zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen oder dessen Inhalte lesen können. (Ist bei einem Mehrbenutzer-PC eventuell sinnvoll!)
    Auch kann über Netzwerkfreigaben und deren zugehörigen Sicherheitsfunktionen der Ordner im Netzwerk freigegeben werden, sodass nur authorisierte Benutzer darauf zugreifen können.

    Das sind nur ein paar Beispiele für die verfügbaren Möglichkeiten. Was tatsächlich geeignet ist, lässt sich so nicht wirklich sagen. Dazu fehlen ein paar mehr Informationen zu dem, was du genau vor hast.

    Bis hier hin würde ich TrueCrypt empfehlen - dabei aber ausdrücklich darauf hinweisen, das Benutzerhandbuch intensiv zu lesen! Ein vergessenes Passwort lässt sich mit den üblichen Hilfsmitteln nicht herausfinden! (Das würde den Verlust der Daten bedeuten.)
     
  4. #3 shadowstyle, 02.08.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal danke... also hier was ich mit dem ordner will:

    Also... der soll auf ne externe festplatte, die is am router... sodass jeder unserer 4 pc´s im haus zugreifen kann... also ich will das ich mit jedem pc drauf zugreifen kann... aber es mus halt ein passwort haben, der nette ordner, damit halt nur ich drauf zugreifen kann,... hab da wenig bock das mein pa. das auch kann... und die passwörter vergess ich nie... also... wäre irgendwas einfaches, aber dennoch gutes nich schlecht... das mit dem true... KA :D ... klingt ned schlecht... wennses da halt bringt bei mehreren pc´s .... aber wenn ja... erklär mal bitte genauer... bin ned so der ober pc-checker-freak, das ich das fachgebrabbel da versteh...
     
  5. #4 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 shadowstyle, 02.08.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    also... das is son prog. das macht sowas wie´n icon... also wo ich dannmein ordner rein tu... also das hat dann auch ein pw...danke... ne router hat meines erachtens kin pw schutz...
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  8. #7 shadowstyle, 02.08.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Jippie... hab auf den link geklickt,... is ja alles englisch :( ... ich bin die größte englisch leuchte... also ich werde mich dann mal mit google ans übrsetzten machen :D
     
  9. #8 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beantwortet die Frage nicht! (Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: Glauben heisst "Nicht wissen!". Und das hilft uns leider nicht weiter. Wir wollen ja auch nicht, dass unsere Hilfen und Vorschläge am Ende als Unfug darstehen....)

    ...der Link von heinzl erklärt dir das Programm in deutsch!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shadowstyle, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    BOAHH NÖÖÖ ...heinzl...bei deinem link muss man sooo viel lesen... erst ich... wo ich lesen LIEBE !!! :D ... erst englich dann lesen... danke...

    danke... also ..erklärungen... da halt ichnich viel von... entweder es läuft oder is schrott... so mach ich das... hab nich immer viel zeit/lust zu lesen... also wird schon laufen... aber danke !
     
  12. #10 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und gehörst dann zu der Gruppe, die als erste über ein Programm schimpfen, weil es einem durch Anwendungsfehler die doch so wichtigen Daten unzugänglich gemacht hat.

    Sorry, aber gerade im IT-Bereich ist es mehr als wichtig, sich solche Anleitungen und Empfehlungen mal in Ruhe durchzulesen - egal wie lange es dauert - damit man weiss, was man macht. Alles andere ist leichtsinnig und gehört gerade bei solchen Dingen bestraft -> verschone uns dann mit Fragen, wie du deine Daten wieder bekommst, wenn etwas schief geht.
     
Thema: Passwortgeschüzter Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwortgeschüzter ordner anlegen windows 8

    ,
  2. passwortgeschüzter ordner

Die Seite wird geladen...

Passwortgeschüzter Ordner - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...