Passwort verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 28.11.2008.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Was würdet Ihr für ne Passwort verschlüsselung(Sprache PHP) nehmen, bzw. Vorschlagen?

    Ich habe schon mit sha1 und md5 gearbeitet! Was ist eurer MEinung nach besser, effiziernter?

    Oder sollte man eine solche verschlüsselung machen:
    PHP:
    //Passwort verschlüsselung
    $password $_POST['Password'];

    //md5 verschlüsselung
    $md5_password md5($password);

    //md5 in sha1 verschlüsselung
    $db_password "sha1($md5_password)";

    Danke für eure Ratschläge, Informationen, Inputs! :-D

    Gruss David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 28.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach meistens

    PHP:
    $pw md5(md5($password));
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja
    allgemein gilt auch hier doppelt gemoppelt hällt besser ;D
    welche sprache du verwendest liegt bei dir

    wichtig ist allederings dass NIEMAND auf deine datenbanken zugrefen kann
    (sehr vorsichtig sein bei "GET" variablen in sql strukturen etc)

    wenn jemand mal dein passwort auch verschlüsselt rausbekommen hat
    dann sind die pros ganz fix das zu entschlüsseln ;D
     
  5. #4 Blaxxun, 29.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Man wendet md5 auf md5 an, damit entsprechende Rainbow Tabeles etc. nicht zum gewünschten Erfolg kommen, noch sicherer ist es mit ner schleife 20 mal anzuwenden oder so, aber man muss es ja nicht übertreiben mit doppelten fährt man schon ganz gut ;)
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. ;)

    ich hab da ne nette funktion geschrieben einfach..

    PHP:
    function encrypt_s($string$number=2) {
        while (
    $i $number) {
            
    $string md5($string);
            
    $i++;
         }
         return 
    $string;
    }
    und fertig..

    encrypt_s("lala") is dann md5(md5("lala")) und encrypt_s("lala", 5) dann 5mal.. etc^^
     
  7. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :D ohm das geht net
    wollt ich dir mal gesagt haben

    $i
    is nich definiert
    ich hätts so gemacht

    PHP:
    function encrypt_s($string$number=2)
    {
        for(
    $i=0$i<$number$i++)
          {
            
    $string md5($string);
          }
        return 
    $string;
    }
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Wert net initialisieren, geht trotzdem. (Obwohl mich Zend Studio immer anmotzt ich soll solche Parameter doch initalisieren... oder mit static angeben^^)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja
    aber sicher ist sicher ;D
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Zufrieden?^^

    PHP:
    function encrypt_s($string$number=2) {
        
    $i 0;
        while (
    $i $number) {
            
    $string md5($string);
            
    $i++;
         }
         return 
    $string;

     
Thema: Passwort verschlüsselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelte paßwortverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Passwort verschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. Galaxy Wonder Passwort löschen

    Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...
  5. Passwörter speichern

    Passwörter speichern: Irgend eine Einstellung verhindert bei meinem PC, dass die von mir eingegebenen Passwörter gespeichert bleiben. Ich benütze den PC nur alleine und...