Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von elke.w3, 26.01.2009.

  1. #1 elke.w3, 26.01.2009
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Lptop mit folgender Fehlermeldung erhalten: ich habe vor 3 Wochen ein Passwort vergeben, weiß es aber nicht mehr.

    Nun habe ich versucht, weil der Besitzer den Laptops es sich wünschte, XP draufzuziehen. Da bekomme ich aber immer nur nen schnellen Bluescreen, dann Neustart.
    Da dem Besitzer das PW aber nicht mehr einfällt, weiß ich auch keine andere Lösung.

    Wer kann mir ein Tip geben???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie man ein vergessenes Passwort als Benutzer umgeht, werden wir hier nicht erörtern.
    Der Administrator hat allerdings (spätestens über den abgesicherten Modus!) die Möglichkeit, das Passwort eines Benutzerkontos in der Benutzerverwaltung zurückzusetzen/neu zu vergeben. Vorausgesetzt, dass Passwort für das Systemadministratorkonto ist bekannt!

    Ansonsten müssten wir uns mit der Bluescreen-Thematik unter XP etwas näher beschäftigen.
    Ist XP inzwischen auf dem Laptop installiert worden oder kommt der Bluescreen schon bei der Installation?
    Wenn die Installation soweit durchgelaufen ist und der Bluescreen beim Starten des Betriebssystemes erfolgt, dann solltest du auch dieses System im abgesicherten Modus starten, dann über Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Button "Einstellungen" unter Starten und Wiederherstellen gehen und dort die Option "Automatisch Neustarten" deaktivieren.
    Gerät neu starten und auf den nächsten Bluescreen warten. Den darauf angezeigten Stop-Fehlercode und eventuell darunter genannte Dateien wären wichtig...
     
  4. #3 elke.w3, 27.01.2009
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Laptop hat noch die Werksinstallation mit Vista, es wurde kein anderes BS inst. Vor der Inst. von XP kommt gleich dieser Bluesceen.

    Ich weiß nicht, wie sich der Hersteller abgesichert hat, ich komme nicht in den abgesicherten Modus ohne PW, und das wurde ja vergeben und dann vergessen. Der Besitzer nimmt an, dass er irgendwie die falschen Tasten gedrückt hat, oder vor "Enter" auf eine andere Taste gekommen ist.
    Nun muss ich mich doch erstmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen... Hach, aber kann ich wohl nicht vermeiden.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte gestern aber nicht mehr hier reinschauen.
     
Thema:

Passwort vergessen

Die Seite wird geladen...

Passwort vergessen - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. Galaxy Wonder Passwort löschen

    Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...