Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Windows8, 17.06.2012.

1. #1 Windows8, 17.06.2012
    Windows8

Windows8 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen
    Ein Freund hat sich vor einige Wochen ein MacBook Air 2012 gekauft
    Leider hat er das Passwort vergessen und kommt nicht mehr rein.
    Gibt es einen weg die Passwortsperre kostenlos zu umgehen?
    Danke im vorraus.

Win8

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Betriebssystempasswort? Dann eben das Betriebssystem neu aufspielen.
    Geraetepasswort (wie z.B. bei PCs ueber das BIOS) -> Dumm gelaufen! Hilfe zum Umgehen von Passworten gibt es hier nicht!

4. #3 Nephilim, 18.06.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

-klick!-

Hat er die MAC-CD noch? ;)

5. ajam12

ajam12 Benutzer

Das ist natürlich nicht so gut.

Vor allem wenn man auch sonst keinen Admin-User auf dem Mac hat und ausserdem gerade keine Mac OS X Install Disc auffindbar ist um der Standard Apple Anleitung zu folgen. Sonst ist die dort beschriebene Methode nämlich wirklich erste Wahl um das Passwort eines Users oder eines Administrators zurück zu setzen.

Wenn die Disc aber nun mal gerade nicht da ist macht man folgendes:

Zunächst den Mac im Single User Mode booten.

Dazu schaltet man den Mac aus, drückt und hält “? und S” bzw. “Cmd und S”, schaltet den Rechner ein und hält die Tasten bis ein Unix-Shell Prompt auf dem Schirm erscheint.

Dann genau das folgende eingeben (Groß- und Klein-Schreibung wird unterschieden, die Tastatur hat ein amerikanisches Layout, nach jeder Zeile mit Enter bestätigen):

fsck -y
    mount -uaw /
    rm /var/db/.AppleSetupDone
    reboot

Das bewirkt erstens einen kurzen Test des Dateisystems, zweitens einen remount der Festplatte im beschreibbaren Modus, entfernt drittens die Datei die Mac OS X sagt dass der Computer fertig installiert wurde und startet viertens neu.

Im Anschluss an dieses Prozedere wird nach dem Reboot das Mac OS X Begrüßungsvideo abgespielt und man erhält, genau wie bei der Erstinstallation, die Möglichkeit einen User anzulegen. Dieser hat Administratorrechte und kann somit die Passwörter der anderen User zurücksetzen…

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Passwort vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook air passwort vergessen

,
  2. macbook passwort vergessen ohne cd

,
  3. macbook passwort vergessen keine cd

,
  4. macbook air passwort umgehen,
  5. macbook passwort zurücksetzen ohne cd,
  6. passwort vergessen macbook air,
  7. macbook air kennwort vergessen,
  8. macbook kennwort zurücksetzen ohne cd,
  9. macbook air passwort zurücksetzen,
  10. macbook passwort umgehen,
  11. macbook passwort vergessen,
  12. airbook passwort vergessen,
  13. macbook air passwort vergessen ohne cd,
  14. reset macbook air password,
  15. passwort macbook air vergessen,
  16. macbook air benutzer passwort vergessen,
  17. macbook air kennwort zurücksetzen,
  18. macbook 2006 zurücksetzen ohne cd,
  19. macbook air password reset,
  20. kennwort vergessen macbook air,
  21. macbook air pw vergessen,
  22. passwort bei mac book air vergessen,
  23. passwort mac air vergessen,
  24. passwort vergessen macbook,
  25. macbookair passwort zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Passwort vergessen - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. Galaxy Wonder Passwort löschen

Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...