Passwort und trotzdem Zugriff??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von xbastardx, 13.02.2008.

  1. #1 xbastardx, 13.02.2008
    xbastardx

    xbastardx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgendes Problem. Bevor sich beim Hachfahren des Rechners sich Vista öffnet habe ich es Passwort geschützt. Allerdings kommt meine Frau dennoch Problemlos an meinen Rechner (damit verbunden meine Dateien, Internet e.c.)
    Meine Frage

    a) wie macht sie das obwohl sie das Passwort nicht kennt

    b) wie kann man es sicherer machen??

    vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du erwartest nicht ernsthaft Antworten darauf, oder? :D

    Hier werden ganz sicher keine Tipps gegeben, wie man bestimmte Sicherheits-Mechanismen umgehen kann.

    Gruß Mike
     
  4. #3 xbastardx, 13.02.2008
    xbastardx

    xbastardx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nene.........

    Ich will lediglich wissen wie ich meinen Rechner sicherer machen kann damit nicht jeder der sich dran setzt zugriff auf meine dateien hat.
     
  5. #4 chrissz, 13.02.2008
    chrissz

    chrissz Guest

    Ganz einfach, nimm ein schwereres passwort für die Benutzerkonten.
    Du nimmst zuerst buchstaben dann ziffern dann wieder buchstaben dann wieder ziffern.

    Sieht dann so ungefähr aus: Auto987dunkel1432

    Wobei du immer mindestens 3 buchstaben dann min. 3 Ziffern usw. nimmst.

    Müsste dann einigermaßen sicher sein.

    Das Passwort nicht aufschreiben, abspeichern oder sonst was, sondern nur merken.

    Wenn Sie es dann schafft in den PC zu kommen, dann hast du vermutlich einen passwort locker oder auch key logger in der tastatur verbaut. Also tastatur ab und weg damit und neue her. Aber das glaube ich eher nicht.
    ^^
     
  6. #5 Beinahe_admin, 13.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe ja drauf, dass sie

    - sich als Administrator einloggt
    - ein anderes Benutzerkonto noch eingerichtet hat
     
  7. #6 clauskrieg, 13.02.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    HÄ ??? Was ist das ? Wie funktioniert das .... passwort locker oder key logger ??? Hab schon wie wild gesucht aber was anderes gefunden. Nix mit "Tastatur bauen" und so. Kannst du mich mal aufklären ???
     
  8. #7 clauskrieg, 13.02.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Was soll da illegal sein und welche Sicherheitsschutzmassnahmen werden da überwunden ? Bleibt doch auf dem Boden. Der Fragesteller will dioch nur, dass jemand SEINE Daten nicht auslesen kann. Und dazu hat er doch ein Recht !

    Mein Tipp dazu: verwende einfach ein überall erhältliches Sicherheitstool. Stegano32 vielleicht ? Ist sogar Freeware

    Tipp 2: Schau mal in den Benutzerkonten nach. Sie ist mit ziemlicher Sicherheit als Admin berechtigt.Änder das mal um.

    Tipp 3: Lass dir durch ein überall erhältliches Tool ein Passwort generieren und verwende dies dann immer. Es empfiehlt sich beim "sicheren Passwort" die verwendung von Groß- und Kleinschreibung und auch die Verwendung von Sonderzeichen.

    Für Tipp 1 und Tipp 3 empfiehlt sich eine Suche über Google. Da wirst du mit Sicherheit fündig. ich gebs zu im Moment bin ich zu faul dazu etwas zu suchen.
     
  9. #8 Beinahe_admin, 13.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    aber warum fragst du deine Frau nicht einfach wie sie es macht? :=)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chrissz, 14.02.2008
    chrissz

    chrissz Guest

    key logger oder auch Hardwarelocker ist eine Art Wanze die in die tastatur eingebaut wird und dann jeden tasten anschlag ausliest und an einen Empfänger sendet. Hab ich bei die Abzocker gesehen ^^
     
  12. #10 clauskrieg, 14.02.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts aber auch als Softwarelösung. Ist wesentlich einfacher zu "installieren".
     
Thema: Passwort und trotzdem Zugriff??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stegano32 b

Die Seite wird geladen...

Passwort und trotzdem Zugriff?? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...