Passwort Schutz für Ordner bei Speichermedien

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von disler, 19.03.2009.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich habe mal bei Google gestöbert, und dies hier gefunden. Für Lokale Harddisk mag dies ja gehen, aber was sind mit Portablen/Externen Harddsik? Kann mir jemand ein Tipp, oder ein gutes Tool nennen?

    Der Ordner soll Passwort geschützt sein. Also auch dann, falls mir die HD geklaut, bzw. abhanden gekommen ist.

    Danke schon jetzt für die Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 19.03.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wird wohl nichts damit...

    Aber http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html wäre eine Alternative, wobei ich nicht wirklich ein Freund dieser Sache bin.
    Gruß Gerrit
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Gerry

    Danke für dein Antwort. Werde mir dieses Programm mal unter die Lupe nehmen.

    Gruss Disler
     
  5. #4 suse_l1nux, 24.03.2009
    suse_l1nux

    suse_l1nux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    Hallo,

    verwende unter Windows und Linux auch Truecrypt. Ist Opensource Software. Gibts auch in Portable Version.
     
  6. #5 lincolnhawk, 25.03.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, ganz klar TrueCrypt.

    Nutze ich auch auf meinem Stick in portabler Version worauf eine Containerdatei existiert in der alles steckt.
     
Thema: Passwort Schutz für Ordner bei Speichermedien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwortschutz für speichermedien

    ,
  2. mp3 player mp3 passwort schutz

    ,
  3. speichermedien passwortschutz

    ,
  4. mp3 player passwort schützen
Die Seite wird geladen...

Passwort Schutz für Ordner bei Speichermedien - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...