Passwort herausfinden ?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Corry, 14.07.2010.

1. Corry

Corry Corry

Okay..
    Mir ist da was richtig dummes passiert..

Ich habe mein Passwort vom Laptop (Vista) geändert und ich weiß es auch noch. Allerdings.. funktioniert es nicht. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, z.B. Feststell-Taste, aber es geht trotzdem nicht. Mein altes Kennwort geht auch nicht und gar keins ist auch unmöglich.
    Es handelt sich hierbei um meinen eigenen Laptop und leider hab ich auch nur ein Konto und zwar mein eigenes (ich weiß, ich könnte lügen, aber ich tue es nicht. Wenn ich's beweisen könnte würde ich es machen.)
    Gibt es irgendeinen "Trick" wie ich das Passwort herausfinden kann?
    Ich hab schon gelesen, dass ich das Passwort zurück setzen kann, allerdings brauch ich dafür ne Diskette oder so ein komisches USB-Flashlaufwerk (??).

Falls ihr mir irgendwie helfen könnt, dann tut es bitte.
    Wo bekommt man diese USB-Flashlaufwerke/Disketten? Kann man die einfach beim nächsten Händler kaufen oder muss ich da auf irgendwas achten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

hast du es mit dem Administratoren Passwort versucht? Sonst gäbe es noch die Alternative Neu aufsetzen. Meist gibst du ja auch einen Hinweis an, kannst du daraus auch nicht schliessen, um was es sich handelt. Hat dein neues Kennwort sonderzeichen drin? So wie ü,ö oder ä? (Kann probleme bereiten.)

4. #3 zille3000, 14.07.2010
    zille3000

zille3000 Master

(Ich denke es ist nicht illlegal)
    Okay. Du benötigst eine Bootcd oder ähnliches. (BartPE oder so).
    Dort schiebst du noch n zusätzliches Programm drauf, names NTPWedit.
    Damit bootest du den Rechner un lokalisierst die SAM Datei von Vista & du kannst dein PW ändern.

Ich weise nochmal auf die Forenregeln hin. Sollte mein Post gegen die Regeln verstoßen, bitte ich um verzeihung, sowie um löschung des Post's.
    Mfg zille

5. Corry

Corry Corry

(Ja, ich bin wirklich sehr dumm, aber..)
    Wie geht das mit dem Adminstratoren Passwort? Das wollte ich nämlich versuchen (hat mir jemand erklärt), allerdings war ich zu blöd dafür und hab's nicht hinbekommen.
    Und ja, ich hatte "ä" drin, in wie fern kann mir das Schwierigkeiten bereiten?
    Aber vielen Dank, disler.

Ein großes Dankeschön auch an dich, zille3000, aber woher bekomme ich so eine CD und die nötigen Dateien? Soweit ich weiß, besitze ich soetwas (noch) nicht.

6. heinzl

heinzl .

Ja, genau die, die du angelegt hast, wo dein Paßwort noch gültig war. Die nennt sich Kennwortrücksetzdiskette. Ich schätze mal, das hast du nicht gemacht ;)

7. Corry

Corry Corry

Richtig geschätz x.x Und was kann ich jetzt machen?

Denn, sofern es denn machtbar ist, möchte ich meine ganzen Daten NICHT verlieren. Aber wenn's nicht anders geht.. dann bleibt mir nichts anderes übrig =/

8. #7 PRo GaMeR JoNaS, 14.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Nein, man kann die Daten alle noch retten auf mehrere Wege..
    Genau, wie zille sagt, du musst eine bestimmt Datei mit einer BOOT CD finden, wenn du die Datei hast, können wir sie auslesen und fertig.
    Versuche es bitte so wie es zille erklärt hat, falls es nicht klappt habe ich eine ähnliche Idee!

9. heinzl

heinzl .

@ProSpammer:
    Du weißt doch schon wieder nicht, von was du redest :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 14.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Man heinzl, das weiß ich ganz genau!!!
    Wir müssen die SAM Datei suchen aus der Registry und sie dann mit z.B LC4 auslesen..
    Und jetzt halte bitte den Rand wenn du nur langeweile hast und Leute ärgern willst.

12. #10 zille3000, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    zille3000

zille3000 Master

Guten morehn gut geschlafen "Pro Spammer"
    ne SAM Datei auslesen. Wenn diese auslesbar währe, dann würde Windows niemand kaufen. Die Passwörter in der SAM Datei sind so gut verschlüsselt. Ich wünsche nur viel Spaß beim Bruten.

BTT:
    Du hast doch sicherlich noch ne Windows Vista Installations CD rumleigen.
    Lade dir die zip aus dem Anhang und brenn dir NTPWedit.exe auf CD.
    Von der Windows CD Bootest du. Nachdem du die Sprache ausgewählt hast, gehts die auf Computerreparatur oder so. Dann ein klick auf die Eingabeaufforderung. Jetzt werden die CD's gewechselt. Nun gibst du ein F: (wenn F dein CD Laufwerksbuchstabe ist) wenn du die CD geöffnethast, gibst du ntpwedit.exe ein und drückst enter und wartest n minütchen. Dann gibst du ein, falls es noch nicht da steht, C:\WINDOWS\system32\config\SAM und auf (re)open, wählst das Konto aus, dann auch Change Password, dann gibst du da das neue Kennwort ein. Dann bestätigen, auf Change Settings gehen und dann auf exit. CD raus und rechner runterfahren Windows starten und viel Glück.
    (PS: man kann bei new password auch nix eintragen. dann ist das Konto ohne passwort)

Mfg zille

PS an ProSpammer: MD5 bekommste auch nicht geknackt ;-)
    Achso: ich werd dir morgen n Virus schikcen, der läd deine SAM Datei hoch und dann werd ich das Kennwort auslesen und damit dein E-Mail Account löschen :p :p

Anhänge:

Thema: Passwort herausfinden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype passwort herausfinden

,
  2. vista sam datei

,
  3. sam datei vista

,
  4. win7 sam datei auslesen,
  5. altes passwort herausfinden,
  6. passwort von skype herausfinden,
  7. windows 7 sam datei auslesen,
  8. sam datei finden vista,
  9. sam datei finden,
  10. vista sam datei auslesen,
  11. sam datei auslesen windows 7,
  12. passwort aus sam datei auslesen,
  13. passwort skype herausfinden,
  14. passwort herausfinden ohne änderung,
  15. windows vista sam datei,
  16. eingegeben passwörter herausfinden,
  17. sam datei windows vista,
  18. sam datei bei Vista,
  19. wo ist die sam datei vista,
  20. kennwortrücksetzdiskette kaufen,
  21. win 7 altes passwort auslesen linux,
  22. sam datei auslesen vista,
  23. sam datei auslesen,
  24. windows vista sam datei auslesen,
  25. windows 7 sam boot cd auslesen
Die Seite wird geladen...

Passwort herausfinden ? - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. Galaxy Wonder Passwort löschen

Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...
  5. Passwörter speichern

Passwörter speichern: Irgend eine Einstellung verhindert bei meinem PC, dass die von mir eingegebenen Passwörter gespeichert bleiben. Ich benütze den PC nur alleine und...