Passwort-geschütztes Bios - wie resetten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hel-g, 29.06.2008.

  1. hel-g

    hel-g Guest

    Heyho!

    Ich hatte mit meinem inzwischen etwas älteren Rechner einige Probleme, da diverse Hardware-Teile Ausfälle hatten (GraKa, OnBoardsound...) und ich sie ersetzen musste.

    Beim einbauen der neuen Soundkarte fiel mir dann auf, dass im Bios ein neues, mir unbekanntes Passwort eingerichtet war.
    Ich habe also keinen Zugang zum Bios und kann die alte OnBoard-Soundunit, welche defekt ist, nicht abschalten.

    Ich habe schon diverse Standard-PWs ausprobiert, keines hat funktioniert.

    Batterie vom Bios entfernen hilft auch nicht.

    Nicht einmal (!) der entsprechende Schalter auf dem Mainboard zeigt Wirkung, das unbekannte Passwort bleibt drin.

    Ich hoffe mir, kann damit jmd weiterhelfen :(

    Hardware:
    MS-7091 M-ATX Mainboard
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Onboardsound ersetzen?????

    Gehört der PC Dir überhaupt?
     
  4. hel-g

    hel-g Guest

    Vermutlich hab ich mich hier einfach ans falsche Forum gewandt.

    1. Ein Satzzeichen pro Satz ist mehr als ausreichend, danke.

    2. Es sollte heißen "Gehört der PC Ihnen überhaupt?"

    3. Ja, er gehört mir selbstverständlich, mir wurde auch schon sehr zuvorkommend auf einem anderen Board geholfen. Das kann ich hier nicht behaupten.
     
Thema: Passwort-geschütztes Bios - wie resetten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwortgeschütztes bios

    ,
  2. ms-7091 bios passwort

    ,
  3. bios ms-7091 passwort

    ,
  4. board bios passwort löschen ms-7091,
  5. passwort geschützes bios entfernen,
  6. ms-7091 bios-password,
  7. passwortgeschütztes bios beim notebook,
  8. wie kann ich ein passwort geschützes bios öffnen,
  9. ms-7091 passwort,
  10. wie öffnet man ein passwortgeschütztes bios
Die Seite wird geladen...

Passwort-geschütztes Bios - wie resetten? - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...