Passwort für inet und festplatte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *GangL*, 24.02.2012.

  1. #1 *GangL*, 24.02.2012
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um zu verhindern das mein Bruder bei meinem Pc über mozialla oder internet explorer Dinge herunterladen kann. Da ich so schon des öfteren einen Virus bekommen hab.
    Am liebsten wäre mir da einfach eine pw eingabe

    und das selbe würde ich auch gerne mit festplatten zugriff haben
    damit er nur die dinge die am monitor oder in der startleiste sind verwenden kann

    BS: win 7 home premium
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du nicht willst, dass Dein Bruder den PC benutzt, richte ein Benutzerkonto mit PW ein. Dann kommt er nicht mehr rein.
     
  4. #3 xandros, 24.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...Und fuer deinen Bruder ein eigenes Benutzerkonto als eingeschraenkten Benutzer - ggfs. mit Aktivierung von Parental Control (in der Systemsteuerung von Windows 7 zu finden), ueber welches dann die Anwendungen freigegeben werden, die er verwenden darf.....
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dazu gibt es Benutzerkonten!
     
  6. #5 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, eben keine Downloadmöglichkeit. Wenn du aber gar nicht willst das er den Rechner benutzt, dann wie Sigi schon geschrieben hat.
     
Thema:

Passwort für inet und festplatte

Die Seite wird geladen...

Passwort für inet und festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...