Passwort einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Ilka, 06.03.2006.

  1. Ilka

    Ilka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich möchte auf meinem PC ein Passwort unter Win 98 einrichten, weil mein Sohn dauernd an den Rechner geht und mich das langsam nervt..
    Ich möchte aber kein Profil anlegen sondern alles so lassen wie es ist.. wie mache ich das...jemand sagte mir was von abgesicherter Modus...help !!
    ich danke euch !

    Gruß
    Ilka
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal in der Systemsteuerung indie Rubirk " Kennwörter " kann auch anders heißen, ist schon ne Weile her mit Win98! In der Systemsteuerung müsstest du auf jeden Fall fündig werden!

    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>......

    Ansonsten gibt es noch das Bios Passowort, dann kann er den Rechner gar nicht erst hochfahren! Dafür gehst du nach dem einschalten des Rechners mit F1, entf oder F2 ins Bios und suchst nach "set spuervisor password" oder " set user passwort"! Musst mal schauen, denn es gibt zwei Möglichkeiten, die eine ist das Setup-Passort oder "Supervisor-Passwort", die andere das "User-Passwort"! Erstere wird dir nichts bringen, da sie nur den Zutritt des Bios schützt, letztere verhindert das Hochfahren des Rechners bis zur Eingabe des Passworts!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 help..., 21.05.2006
    help...

    help... Guest

    aaaaaah hilfe
    hab auch beim Bios ein Userpasswort eingestellt
    hab dann mit f10 gespeichert und das Bios verlassen, aber der verlangt trotzdem keine Passworteingabe.... ?( ?(
     
  5. #4 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Definiere mal dein Problem etwas genauer!

    Wenn du ein USerpasswort erstellt hast, dann solltest eigentlich ein Hochfahrenohne Passworteingabe nicht möglich sein!

    Angaben zur Hardware wäre nicht schlecht! Welches Mainboard und Bios?

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Robert79, 24.05.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @help

    Du hast das Passwort auf das Bios ("Setup") begrenzt aktiviert.
    Du musst es umstellen auf "System".
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hab ich nicht, 13.11.2006
    Hab ich nicht

    Hab ich nicht Guest

    Wei kann ich das password ,dass bei starten kommt ändern?
     
  9. #7 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    start-----einstellungen-----systemsteuerung----netzwerk------windowsanmeldung
    dann kommt kennwörter-----kennwörter ändern------windows kennwort ändern
    altes passwort eingeben und neues setzen.
     
Thema: Passwort einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer passwort

    ,
  2. passwort einrichten

    ,
  3. passwort für computer

    ,
  4. Passwort Computer,
  5. passwort für den computer,
  6. passwort auf computer,
  7. passwort für computer erstellen,
  8. passwort in computer,
  9. passwort beim computer,
  10. windows 98 passwort,
  11. windows 98 passwort einrichten,
  12. passwort fuer computerzugriff,
  13. www.passwort einrichten.de,
  14. passwort auf den computer,
  15. computer mit passwort,
  16. passwort in den computer ,
  17. www.passwort.einrichten,
  18. windows 98 kennwort ändern,
  19. passwort am computer erstellen,
  20. computerpasswort,
  21. kennwort erstellen bei win 98,
  22. windows 98 passwort erstellen,
  23. Bios Passwort Einrichten,
  24. windows 98 kennwort erstellen,
  25. omputerpasswort
Die Seite wird geladen...

Passwort einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

    Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...