Passwort bereich

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von BöhserOnkel, 12.07.2007.

1. #1 BöhserOnkel, 12.07.2007
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

Hey leute, ich habe auf meiner Hp einen pw geschützen bereich erstellt.
    Klappt auch alles perfekt.

Aber wenn man da rechtsklick macht und dann Seitenquelltext anzeigen, dann steht da das passwort kann man das irgendwie wegmachen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Womit hast du denn den Passwortschutz realisiert? PHP?

4. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

wenn er php benutzt hätte, hätte man die php datei lesen müssen, ich nehme an er hat irgentwas von javascript oda so benutzt... versuch mal HTACESS wenn du keine ahnung von PHP hast.. einfach bei google suchen

5. #4 BöhserOnkel, 12.07.2007
    BöhserOnkel

Also so sieht es bei mir aus:

<html><head><title>Password geschützer Bereich!</title>
    <script type="text/javascript">
    function Geheim () {
    var Passwort = "*****";
    var Eingabe = window.prompt("Bitte Passwort eingeben!", "");
    if (Eingabe != Passwort) {
    alert("Falsches Passwort!");
    } else {
    location.href = "Homepage12.html";

6. Sviper

Sviper Guest

Also einen sichren Schutz bekomst du mit JavaScript nich hin.
    Aber wenns dir ausreicht, dass man es im Quelltext nicht sieht, dann kannst du mal versuchen es so zu machen:

1. Du bennenst Homepage12.html in *****.html um, wobei ***** für das Passwort steht.
    2. Du änderste den Code wie folgt ab:
    Code:
    <html><head><title>Password geschützer Bereich!</title>
    <script type="text/javascript">
    function Geheim () {
      var Eingabe = window.prompt("Bitte Passwort eingeben!", "");
        location.href = Eingabe+".html";
    }
    Ist natürlich vollkommen unsicher, aber zumindest sieht man das Passwort nicht mehr im Quelltext. Gut, dafür existiert jetzt eine Datei auf dem Server wo der Dateiname praktisch gleich dem Passwort ist...

7. #6 michael_mitti, 12.07.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Code:
    <script type='text/javascript'> <!--
    function passwort( ) { 
    location.href=document.pwort.pw.value + ".html"; 
    }
    //-->
    </script>
    [/b]</font>
    <form name="pwort" action="javascript:passwort();">

Passwort: 
    <input type="PASSWORD" name="pw" size="10">
    <input type="button" value="OK" onclick="passwort()" name="button">
    </p>
    </form>

Den benutze ich auch. Die pw geschützte Seite musst du zb auf 13465.html ändern, das pw ist dann 13465. So kann man mehrere Seiten verschlüsseln.
    Man kann auch php nehmen. Muss du aber dann dementsprechend anpassen. (Siehe Spalte 3)

8. #7 BöhserOnkel, 12.07.2007
    BöhserOnkel

Ja so hab ichs jetzt gemacht!!
    Danke

9. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ich würde dir aber empfehlen , wenn du jetzt deine obere Funktion verwendest , die Rechtsklick Sperre einzubauen ;) Dann kann niemand etwas kopieren oder den Quelltext anschauen. :)

gruß
    Xoul

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 12.07.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Das ist sinlos und bring garnix auser das man die normalen User noch mehr verägert weill er gerade einen markierten text ausdrucken möchte oder sonstige machen will.

Die Sperre selbs nutz nix da die so leicht umgangen werden kann das es jeder nach spätesten 5 minuten raus hat.

Besser du verwendest ein php Password oder einen Password dienst einer andere seite die sich leicht einbauen lassen.
    Oder eben einen .htacces schutz

Mfg Splasch

12. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Quelltext verschlüsseln

Es gibt im Internet Seiten wo du kostenlos deinen Quelltext verschlüsseln lassen kannst.
    Such einfach mal per google, da wird dir dann auch erklärt wie das alles funktioniert.

Mfg Tmaker

Thema: Passwort bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwort bereich javascript

,
  2. windows7 eingabepasswort vergessen

Die Seite wird geladen...

Passwort bereich - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. Galaxy Wonder Passwort löschen

Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...
  5. Passwörter speichern

Passwörter speichern: Irgend eine Einstellung verhindert bei meinem PC, dass die von mir eingegebenen Passwörter gespeichert bleiben. Ich benütze den PC nur alleine und...