Passwort beim Bootbildschirm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gravity, 18.11.2009.

  1. #1 Gravity, 18.11.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    abend...

    gibts eine möglichkeit ein passwort in den bootbildschirm zu setzen... also das man quasi ein passwort hat wenn man den rechner grad am hochfahren ist?
    ich hab das mal irgendwo gesehen weis aber nicht wie das genau funzt. wäre nett wenn mir einer nen rat geben könnte, weil von meiner perle geht die nervige schwester immer einfach an den rechner von ihr^^

    :nospam:

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 18.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    das kannst du im bios einstellen suche einfach mal nach der bezeichnung deines bios und poste sie hier (kann man beim booten sehen)
     
  4. #3 xandros, 19.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... das nennt sich im BIOS normalerweise "Systempasswort". Teilweise ist diese Option auch unter den erweiterten Einstellungen des Supervisorpasswortes zu finden.
     
  5. #4 FixedHDD, 19.11.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das aber vergisst, hast du gelitten.

    ich glaube nämlich, das man das Pw nicht mal mehr mit dem CMOS Reset zurücksetzten kann...
     
  6. ergo

    ergo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doch mit cmos reste isses dann weg.

    ICh hab meine Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt
    wenn du da aber dein PW vergisst, dann hast du ein richtiges Problem, da du es aber fast täglich benutzen wirst, wirdst du es wohl ach nicht vergessen.

    TrueCrypt gibt es kostenlos im Netz und läuft auch auf Win7
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 I dont know, 19.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    @ ergo wie auch die ganzen system datein?? wann kommt dan die eingabe aufforderung der passworts oder meinst du nur die privaten datein??
     
  9. #7 xandros, 19.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS-PW lässt sich nicht immer über ein Reset löschen. Das kommt auf das verbaute BIOS und den zugehörigen Chip an, wie die Daten darin organisiert werden. Teilweise sind die Passwörter darin vor einem Reset geschützt..... also wirklich nicht allgemeingültig zu beantworten!
     
Thema:

Passwort beim Bootbildschirm

Die Seite wird geladen...

Passwort beim Bootbildschirm - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...