Passwörter speichern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von bua, 28.12.2012.

1. bua

bua Benutzer

Irgend eine Einstellung verhindert bei meinem PC, dass die von mir eingegebenen Passwörter gespeichert bleiben. Ich benütze den PC nur alleine und daher wäre dies sehr vorteilhaft.
    Wo kann ich diese Einstellung ändern?:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Passworte sollte man generell nicht speichern. Alle gespeicherten Passworte sind ein potentielles Angriffsziel!

Wenn du das Risiko dennoch eingehen willst, dann wird das allerdings nicht an deinem Rechner, sondern wohl eher an einer Einstellung deines Browsers liegen. (Ansonsten ist die Frage zu schwammig formuliert und sollte etwas praezisiert werden...)

4. bua

bua Benutzer

Ich benützte den Mozilla Firefox als Browser.
    Konkret:
    Es handelt sich nur um die Benutzer- und Passworteingabe bei einem Browserspiel, also meiner Ansicht nach um keine potentielle Gefahr.
    Dabei bleibt der Benutzername ständig erhalten, hingegen muss ich das Passwort immer wieder neu eingeben.
    Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass auch das Passwort automatisch erhalten bleibt. Diesen Vorteil hätte ich gemeint.

Thema:

Passwörter speichern

Die Seite wird geladen...

Passwörter speichern - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...