Passwörter speichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von klawitter, 09.05.2012.

  1. #1 klawitter, 09.05.2012
    klawitter

    klawitter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe XP neu installiert.

    Wenn ich mich nun im Internet in Foren einlogge kommt keine Meldung, ob das Passwort gespeichert werden soll.

    Ich muss also jedesmal überall Mitgliedsnamen und Passwort neu eingeben.

    Könnte das auch eine Einstallung bei Firefox sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    selbstverständlich ist das eine Einstellungssache.
    Wenn Du in Firefox auf Extras>Einstellungen>Sicherheit klickst, kannst Du da die Passwörter speichern.
    Würde ich aber abraten, zumindest bei sensiblen Daten.
     
  4. #3 Leonixx, 09.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Generell ist es nicht ratsam, wie Julchri schon geschrieben hat, Passwörter im System zu speichern. Schädlinge freuen sich darüber diese zu kapern.;)
    Wer sehr viele Passwörter und Anmeldedaten hat, kann auch eine Textdatei auf USB Stick anlegen und diese eben verwenden zum einloggen. Sicher ist sowieso nichts. Am besten ist immer noch der gute alte Zettel.
     
  5. #4 Desert Rose, 09.05.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich beides nicht empfehlen. Passwörter sollten nie in Klarform abgespeichert, hinterlegt oder versteckt werden.

    Was ich für eine sehr brauchbare Lösung halte ist das Erstellen eines Volumes durch TrueCrypt und die Hinterlegung der Passwörter (Textdatei) in diesem Volume. Somit muss man nur das Masterkennwort im Kopf behalten.
     
  6. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ich speicher auch meine ganzen Passwörter im browser...

    Weil ich sie mir nicht merken kann ;D

    Aber ich habe schon eine kleine Vorsicht, bei frmden Daten: Weil ich habe gehört:

    Es gibt Viren/Torjaner, die können ALLE Daten, gespeicherte Passwörter und sogar PAsswörter, die du nur 2-3 mal eingegeben hast, Speichern.
     
Thema: Passwörter speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 internet explorer mehrere kennwörter speichern

    ,
  2. internet explorer passwörter speichern sicherheit

    ,
  3. sehr viele passwörter für ein forum speichern firefox

    ,
  4. meldung soll passwort gespeichert werden,
  5. internet explorer 7 passwörter automatisch speichern,
  6. xp iexplorer speicherort passwörter,
  7. ie speichert meine passwörter nicht überall,
  8. passwort nicht automatisch speichern internet explorer,
  9. wie kannich bei win7 internet explorer automatisch passwörter speichern,
  10. Internet Explorer Passwörter nicht gespeichert,
  11. internet explorer ablageort passwort,
  12. internet explorer passwörter automatisch speichern,
  13. internet explorer speicherort passwörter,
  14. ie passwort speichern,
  15. passwörter automatisch speichern internet explorer,
  16. windows 7 explorer paßwörter speichern,
  17. internet explorer passwörter auf usbstic,
  18. internet explorer kennwörter automatisch speichern,
  19. pw bei ie automatisch speichern w7,
  20. explorer passwörter speichern 2012,
  21. windows 7 passwörter neu speichern,
  22. win 7 nicht automatisch passwort speichern,
  23. kennwörter speichern internet explorer,
  24. passwörter im internet explorer automatisch speichern 2012,
  25. windows 7 passwörter im ie automatisch speichern
Die Seite wird geladen...

Passwörter speichern - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...