Passwörter speichern, welches programm?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tuddel, 25.09.2010.

1. tuddel

tuddel Neuer Benutzer

hallo,
    gibt es die möglichkeit, das passwörter auf meinen pc gespeichert werden?
    also zum beispiel logge ich mich mit nick "a" in einen chat ein.
    dannach logge ich mit mit nick "b" ein.
    gibt es dann möglickeiten, das ich mithilfe eines programmes das passwort zu einen späteren zeitpunkt wieder abrufen kann?
    das programm sollte aber im hintergrund laufen, weil ich nicht immer klicken will, auf passwort merken oder ähnliches.
    oder gibt es ein programm, das die pws fuer verschiedene logindaten speichert?
    ohne das ich jedesmal auf passwort merken klicken muss?
    und wie sieht es da mit der rechtlichen lage aus, da ich ja auch passwörter von fremden personen speichern könnte.

lg tuddel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 11.11.2010
    Gast051210

Gast051210 Guest

Bestes (kostenloses) Passwortprogramm ist KeePass. Zu finden bei allen großen IT-Webseiten.
    Dort kannst du übersichtlich udn einfach alles an Passwörtern speichern, was das Herz begehrt. Zudem mit gutem Passwortgenerator und kann problemlos auf einen USB Stick gezogen und somit mobil genutzt werden. Praktisch, wenn man sich bei Freunden ins Online-Banking einloggen möchte.

4. #3 xandros, 14.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das beste kostenlose Programm nennt sich Brain.exe..... ist in der Regel ab Werk bereits im User installiert. Gelegentlich ist es allerdings nicht aktiviert worden -> dann bitte an den Hersteller wenden.

Darin gespeicherte Passworte sind bei entsprechendem Einsatz der Brain.exe sogar gegen Angriffe aus dem Netz, Trojaner etc. sicher. Und die Brain.exe ist sogar in der Lage, die Macros fuer die Eingabe in Anwendungen oder Login-Seiten etc. zu speichern.

5. #4 Jaulemann, 15.11.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Was Xandros damit sagen will: sensible Passwörter einem Programm anzuvertrauen ist eine ganz schlechte Idee...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Passwörter speichern, welches programm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm das im hintergrund passwörter speichert

,
  2. programm passwörter speichern hintergrund

,
  3. programm das passwörter im hintergrund speichert

,
  4. welches programm speichert am besten die passwörter,
  5. passwörter im hintergrund speichern,
  6. personen speichern tool,
  7. passwort im hintergrund speichern kostenlos,
  8. software die im hintergrund passwörter soeichert#,
  9. gibt es ein programm das im hintergrund läuft und passwörter speichert,
  10. programm welches im hintergrund läuft und passwörter speichert,
  11. gibt es ein gratisprogramm was passwörter im hintergrund speichert,
  12. pc programm was im hintergrund passwörter speichert ,
  13. programm das alle passwörter speichert ohne zu fragen,
  14. windows 7 programm passwörter im hintergrund speichern,
  15. programm das im hintergrund läuft und passwörter speichert ohne zu fragen,
  16. ein programm wo in hintergrund passwörter speichert,
  17. passwort im hintergrund speicher,
  18. computer passwörter im hintergrund speichern ,
  19. software die passwörter speichert,
  20. das beste tool passwörter,
  21. windows 7 programm passwörter speichern,
  22. pass für webseiten im hintergrund speichern,
  23. programm passwörter auf computer,
  24. kostenloses Programm für Kennwortspeicherung,
  25. gratis programm passwort speichern hintergrund
Die Seite wird geladen...

Passwörter speichern, welches programm? - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...