Passts so?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ryoakaru, 04.01.2009.

1. #1 Ryoakaru, 04.01.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Hallihallo,

also es ist jetzt das erste mal, dass ich so eine Zusammenstellung poste, also bitte ich auf Argusaugen, die einen Fehler meinerseits erkennen und beheben könnten...
    Also mal eben zum Preis, der Preis deines System liegt bei Hardwareversand bei 771,32 € +Porto und Verpackung...

Also hier mal meine Zusammenstellung:
    http://img148.imageshack.us/my.php?image=erstezusammenstellungpi0.jpg

Meine Beweggründe:

1. Festplatte ok
    2. Gehäuse ebenso ok, da will ich dir nix anderes zumuten, weil dieses ja wohl deinen Geschmack getroffen hat (meinen auch^^)
    3. Die Grafikkarte hab ich umgeändert in die von MSI, weil die noch ein wenig besser ist von der Taktrate her und auch nur 9 € mehr kostet
    4. Mainboard finde ich auch ok
    5. Ich hab dir mal anderen Speicher herausgesucht, welcher auch billiger ist, und welcher meiner Meinung nach seinen Dienst ebenso gut, wenn nicht besser verrichten sollte (Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz mit dem CL ist, aber ich meine, wenn es überhaupt was aus macht, dass niedriger besser ist, der von mir (OCZ) hat CL5, dein nicht verfügbarer CL7)
    6. Hier habe ich dir mal den Q6600 herausgesucht, weil Quads immer mehr im kommen sind und du den Quad zusammen mit dem Samurai CPU-Lüfter locker übertakten kannst, so dass du auch eigtl an die 3Ghz pro Core deines ausgewählten Dualcores kämst und diese dann sogar nochmal 2 mal hättest.
    7. Nun die größte Einsparquelle: Das Netzteil, 500 Watt sollten eigtl bei dem System reichen, es muss auch kein teueres BeQuiet! sein. Das NT was ich dir herausgesucht habe (extra in schwarz, weil ich einsehe, dass son hässliches graues Ding in nem PC mit Windowkit nichts verloren hat^^) sollte genügen und du hast an dieser Stelle nochmal ~40€ gespart.

>Ich komme in meiner Zusammenstellung auf 784,35 €. Das liegt also nur 10-15 € über deiner und sollte meiner Meinung nach auch in kommenden Zeiten seinen Dienst gut verrichten...

So das war jetzt meine erste Zusammenstellung, nun möchte ich gerne von erfahrener Seite manöverkritik hören, ob das gut oder schlecht war, ob ich Mist gebaut habe oder nicht,...

Ich bin für jegliche Kritik offen und freiempfänglich ^^

Lg Dominik

#edit Ich krieg es einfach nicht hin mit diesem Bild, dass der Link nur auf dem Bild liegt und nich noch danach den kompletten Beitrag mit verlinkt^^

4. #3 lukaslg3, 04.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

@Ryoakaru

Bestell den PC so wie du den zusammengestellt hast, so ist er perfekt, ob Quad oder Duo musst du entscheiden, dass weiss keiner, aber der E8400 ist von den aktuellen Benchmarks besser.
    Zu den Sachen die Attendorner geändert hat,

-Ich habe eine grundlegende Abneigung zu MSI, auch wenn meine letzte Karte von MSI war und ich recht zufrieden war, meine Aktuelle ist von XFX und damit bin ich deutlich glücklicher.
    -Zum Netzteil, das Netzteil was du rausgesucht hast ist nicht so der Knaller, das Be Quiet! schon, ein Vorteil ist zum Beispiel das modulare Stecksystem.

Gruß
    Lukas

5. #4 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Jop, kannst deine Zusammenstellung so bestellen Ryoakaru. Wobei du aber auch ein CoolerMaster M520 Pro Netzteil nehmen. Dies ist 10€ billiger und wird dem BeQuiet in nichts Nachstehen. Und als Arbeitsspeicher kannst du den von Attendorner nehmen. Also diesen hier . Der ist billiger und hat eine niedrigere Latenz.

6. #5 MJG@N95., 04.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Warum hast du nicht die XFX GTX 260 Black Edition gewählt, die schon von haus aus übretacktet ist?
    Wenn das diese ist, und nur bei HWV anders heit, dann ignoriere meinen satz!)

Ich würde auch das Coolermaster NT nehmen, weil ich nicht weiß ob das BeQuiet Kabelmanagement hat, und das ist sehr sinnvoll!

Außerdem sind die Bequiet dinger immer sau teuer und garnicht so viel besser als andere.

Ich würde dir auch zu einem Quad raten, aber das musst du entscheiden

Außerdem kannst du sparen, wenn du einen 800MHz ram nimmst, das reich tauch, dann aber mit CL4!

7. #6 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Nein oben ist die normale GTX260 von XFX. Ich denke er hat diese gewählt, da die Black Edition im Moment bei Hardwareversand, sowie in vielen anderern Shops nicht mehr auf Lager ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lukaslg3, 04.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

[quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=698753#post698753]Warum hast du nicht die XFX GTX 260 Black Edition gewählt, die schon von haus aus übretacktet ist?
    Wenn das diese ist, und nur bei HWV anders heit, dann ignoriere meinen satz!)

Ich würde auch das Coolermaster NT nehmen, weil ich nicht weiß ob das BeQuiet Kabelmanagement hat, und das ist sehr sinnvoll!

Außerdem sind die Bequiet dinger immer sau teuer und garnicht so viel besser als andere.

Ich würde dir auch zu einem Quad raten, aber das musst du entscheiden

Außerdem kannst du sparen, wenn du einen 800MHz ram nimmst, das reich tauch, dann aber mit CL4![/quote]DAs Be Quiet hat Kabelmanagement wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist.
    Ich hab noch nie ein Coolermaster verbaut, deswegen weiss ich nicht was besser ist, aber dieses Simple Power dingen würde ich nicht nehmen

10. #8 Ryoakaru, 05.01.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Oh Tschuldigung an euch habe den Thread fast vergessen :p
    Der Pc ist für einen Kumpel und es freut mich das es so passt ^^
    Also danke an euch alle :D

Thema:

Passts so?

Die Seite wird geladen...

Passts so? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....