Passt neuer Prozessor auf altes Mainboard?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Fridericus, 20.10.2008.

1. #1 Fridericus, 20.10.2008
    Fridericus

Fridericus Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob der "neue" Intel-Prozessor Core 2 Duo E7300 (Sockel 775) auf mein drei Jahre altes noname-Mainboard (auch Sockel 775) passt oder ob es bereits Neuerungen gibt, die den Einbau hier verhindern könnten und außerdem würd ich gern wissen, ob es, wenn es denn gehen sollte, nicht besser wäre direkt einen Core 2 Quad einzubauen.
    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 20.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Kannste auch genau sagen was du für ein Mobo du hast? Aber müsste eigentlich passen...evtl. vorher ein Bios Update machen...ansonsten könnte sein das er vom Bios nicht erkannt wird.

Wie stieht dein Restliches System aus? Dann kann ich dir auch sagen ob sich ein Quad lohnt.

4. #3 Fridericus, 20.10.2008
    Fridericus

Leider kann ich nicht genau sagen, welches das ist, weil ich den Rechner so fertig gekauft hab, aber ansonsten hab ich noch eine Geforce 8800GT 512MB GDDR3, 3GB Arbeitsspeicher DDR2 533, 250GB SATA-Festplatte, aber letzteres ist ja wohl nicht so wichtig ;)

5. #4 reakwon69, 20.10.2008
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

everest laden un auslesen lassen..
    das sagt in der regel fast alles.. :D

6. #5 rAyDeN26, 20.10.2008
    rAyDeN26

Oder das Programm CPU-Z

Welches MoBo du hast wäre schon wichtig...sonst kannste ja schlecht ein Bios Update machen.

7. #6 Fridericus, 20.10.2008
    Fridericus

ja, Everest hab ich ja selbst und weil das nichts angezeigt hat außer unbekannt, hab ich gedacht, es ist unbekannt, aber bei cpu-z gehts. Also es ist ein Micro-Star MS-7204 mit dem Intel i954P Chipsatz

8. #7 rAyDeN26, 20.10.2008
    rAyDeN26

Ja das ist sone Sache mit Fertig-PC`s ... das findest man nur schwer info`s über die verbaute Hardware... Ich finde keine seite wo es dafür Bios Updates gibt...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Fridericus, 20.10.2008
    Fridericus

das wird wohl nicht funktionieren, weil der FSB vom Mainboard nur 800 beträgt, der vom Prozessor aber 1066 oder kann man den vom Mainboard erhöhen?
    Aber dann würd ich noch gern wissen, ob man bei einem neuen Mainboard, was ich dann kaufen würde, noch irgendwas einstellen muss, oder ob es reicht, die Teile damit zu verbinden, vorausgesetzt natürlich, alle Anschlüsse passen, wenn z.B. das Mainboard DDR2 667 als Speicherstandard angegeben hat und ich ja nur 533 habe?

11. #9 tobi1992, 20.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

wenn quad, dann kauf dir gleich ein neues mb mit.
    z.b. mit nem gescheiten baord bekommt man den q6600 locker auf 3 GHz oder mehr...

Thema: Passt neuer Prozessor auf altes Mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes mainboard neuer prozessor

,
  2. ms 7204 core

,
  3. neuer prozessor auf altes mainboard

,
  4. neuen prozessor für altes mainboard,
  5. ms 7204 core 2 duo,
  6. passen neue prozessoren auf alte mainboards?,
  7. Neuer Prozessor für altes motherboard,
  8. auf altes mainboard neuer prozessor,
  9. ms-7204 und q6600,
  10. passt ein neuer prozzersor auf ein altes mainboard,
  11. neuer motherboard altes prozessor,
  12. ms 7204 mainboard q6600,
  13. neue cpu auf altes mainboard,
  14. passt mein neuer prozessor auf mein altes mainboard?,
  15. welcher cpu passt auf welches mainboard,
  16. neuer prozessor altes mainboard,
  17. auf altes mainboard neue cpu?,
  18. altes mainboard neue cpu,
  19. ms-7204 e7300,
  20. gibt es prozessoren die auf alten mainboards passen
Die Seite wird geladen...

Passt neuer Prozessor auf altes Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...