Passt meine Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Malignitas, 03.06.2012.

1. #1 Malignitas, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Ich brauche schnelle Hilfe, ich will schnellstmöglich bestellen, da es meinen alten zerlegt hat und ich dringend an meine Mails usw. kommen muss.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht, mal sehen wie stark ich danebenliege :)

- Inter Tech CP650W Combat Power E 30,-

-
    Geil 4GB DDR EVO Corsa 1866 Dual Kit CL9 2x2GB (Dachte mir, lieber nen schnellen Ram und wenn ich wieder Geld habe Ram nachzurüsten investiere ich stattdessen in eine SSD. Wenn eine SSD drin ist reichen die Ram dann doch oder?) E 30,-​

- Sapphire Radeon HD6850 E 126,90

- AsRock 970 Extreme3 AM3+ ATX (mir gefällt was das Board für Werte an Temparaturen usw. anzeigt) E 72,-

- AMD FX4100 boxed E 98,90

Wichtig ist mir, dass ich mehrere Monitore betreiben kann und auf einem Monitor ein bisschen Zocke (keine der aktuellsten Grafikfressenden Games) und auf dem anderen einen Film in FullHD laufen lasse oder Musik oder surfe etc.

Na dann, was sagt Ihr zu meiner Zusammenwürfelung?

Wichtig wären mir viele USB Anschlüsse, USB3.0 wäre schön aber muss nicht zwingend.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

das ist ein Billignetzteil. Wenn du deine Komponenten auf Dauer schützen willst (notwendige Schutzschaltungen), dann solltest du in das Netzteil mehr Geld investieren.
    http://www1.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/30069/Super-Flower+Amazon+80Plus+550W.article
    Steht der Speicher in der QVL des Mainboardherstellers? Wenn nicht dann hast du keine Garantie auf Funktion. Den Speicher hast du dir wohl nach dem Design ausgesucht?

Ich persönlich greife bei Mainboards eher zum ehem. Mutterkonzern Asus, da ich mit Asrockboards keine wirklich guten Erfahrungen gesammelt habe.

4. #3 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Die erfahrungen stammen von früher ?? Da waren sie meiner meinung nach auch sehr viel schlechter.. Aber jetzt sind sie meine absouluten Favoriten da sie stabel sind und eine gute funktionalität aufweisen..Auch der Preis stimmt.. Falls man mal ein Problem hat, haben die einen wunderbaren Support :D

5. #4 BenniDeadlift, 03.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Da stimme ich zu.

@Te
    Schau dich doch mal hier um:
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108946-empfohlene-zusammenstellungen.html

Ansonsten zu deiner Zusammenstellung:
    - Ein Fx macht keinen Sinn. Lieber einen Phenom x4 oder einen i5 oder auch i3.
    - Netzteil ist wie gesagt ebenfalls Mist.

6. #5 Desert Rose, 03.06.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Warum ist der FX sinnfrei? Bei "nicht aktuellen bzw. grafikfressenden Games" kann ich darüber hinweg sehen, dass die FX nicht für Gaming konzipiert sind.

7. #6 BenniDeadlift, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    BenniDeadlift

Klar kann man das, aber warum dann nicht gleich einen x4 965 nehmen, der ist schneller und vom Preis je nach händler gleich!?
    AMD FX-6100 und FX-4100 im Test - Benchmarks: Spiele (Seite 24) - HT4U.net

Ich glaube der 4100 hat ja sogar nur 2 reelle Kernen + 2 Virtuelle. Damit ist der sogar bei Anwendungen wie Videobearbeitung langsamer als ein x4 965. Das macht wirklich keinen Sinn außer vielleicht was den Stromverbauch betrifft aber auch da ist der Unterschied mein ich recht gering.

8. #7 sven.hedin, 03.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Glauben heißt,nichts wissen.
    Ich hoffe,Du kannst wenigsten lesen.
    Das ist ein AMD Prozessor,kein Intel.
    AMD FX-4100

9. #8 BenniDeadlift, 04.06.2012
    BenniDeadlift

Ja ich hab das mit den zwei Modulen verwechselt. Danke Sven! wieder was gelernt. Ändert aber an den Benchmarks nichts ;)

Klar, sonnst könnt ich ja nicht auf deine Sticheleien eingehen. Das wäre ja wirklich schade.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Malignitas, 04.06.2012
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Also, würde gerne dann jetzt folgend kaufen:

Phenom II X4 956 Black Power

Asus M5a97

8 GB Ram 10667 CL7

Sapphire Radeon 6850

Thermaltake Hamburg 530 w 80 plus

Besser?

12. #10 BenniDeadlift, 04.06.2012
    BenniDeadlift

Du hättest ruhig beim AsROck Board bleiben können. Die haben sich stark verbessert was ihre Qualität betrifft. Bei Asus bezahlt man leider häufig auch den Namen mit, natürlich sind es dennoch gute Boards.

Du müsstest jetzt nur noch genau schreiben was für ein Speicher. Ich würde dir raten noch 20-30€ mehr für eine 6870 auszugeben. Aber das musst du mit deinem Budget abklären.

Ansonsten passt das.

Thema: Passt meine Zusammenstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinverdrehung pc

,
  2. malignitas zusammenstellung

,
  3. asus m5a97 over current status

,
  4. pc neu gebaut usb device over current status detected,
  5. malignitas passt zusammenstellung
Die Seite wird geladen...

Passt meine Zusammenstellung? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...