Passt mein Prozessor auf das Mainboard?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FLiCKTHERACOON, 23.08.2011.

1. #1 FLiCKTHERACOON, 23.08.2011
    FLiCKTHERACOON

FLiCKTHERACOON Neuer Benutzer

Hallo, ich habe einen "Intel Core Duo D60188-001 2x2,66Ghz" und würde gerne wissen ob dieser auf das Maiboard "ASUS P8Z68-V" passt. Ich hatte erst vor mit einen i5 zu kaufen und das Mainboard, aber da 2 meiner RAM Kits ausgefallen sind, habe ich mir 2x4 G.Skill gekauft, und festgestellt, dass diese nicht auf mein jetziges Mainboard passen. Long story, short: Passt der Prozessor auf das Board? Ich hoffe ihr antwortet mir :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lange Frage, kurze Antwort: Nein!
    Der Prozessor ist fuer Sockel LGA775 konzipiert, das Board jedoch mit Sockel LGA1155 ausgestattet. Das passt schon mechanisch nicht.
    Waere nicht passiert, wenn du dir vor dem Kauf die Memory-QVL (Liste der empfohlenen Speicherbausteine) beim Mainboardhersteller betrachtet haettest. Da stehen alle Module drin die passen und auch funktionieren!

4. #3 FLiCKTHERACOON, 23.08.2011
    FLiCKTHERACOON

FLiCKTHERACOON Neuer Benutzer

So ein Mist :|
    Aber danke für die Antwort :)

Thema: Passt mein Prozessor auf das Mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt lga 775 cpu auf lga 1155 mainbaord

,
  2. passt eine lga775 cpu auf den lga1155

,
  3. altes mainboard mit lga775 sockel neuer prozessor

,
  4. wie weiss ich dass mein prozessor auf welche mainboard passt
Die Seite wird geladen...

Passt mein Prozessor auf das Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...